1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Neuinstallation XP: Tastatur geht nicht (carlito1)

• Anonymous
  • 14. Oktober 2005 um 10:30
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 14. Oktober 2005 um 10:30

Das kam per PN an Koschi.

Willkommen im Forum carlito1. Hier eine Anleitung für Beiträge: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8206.html

Zitat von carlito1

Hallo

Ich hoffe dass du mir helfen kannst denn ich weis nicht mehr weiter.
    Beim Windows xp neu installieren, blokiert es mir die Tastatur ich kann nur ins Bios greifen. Im Bios haben ich den first boot auf cdroom gestellt.
    Beim hochfaren pasiert wider nichts, es fragt nicht wie ich Windows starten will, aber kann nichts auswällen weil die Tastutur nicht geht.
    Und so start es Windows xp und die Tastatur geht dan wieder.

Ich danke für die gemühung

Gruss Carlito

Frage: Besteht das Prob noch? Schon eine andere Tastatur getestet oder die Tastatur an einem anderen PC?

• xX-Tommy-Xx
    hilft gerne
    • 14. Oktober 2005 um 10:46

Das habe ich ja noch nie gehört.
    Also wen du PC hochfährst wird die Tastatur gespeert.
    Wen du windows bist geht sie wieder.

Es ist nicht alles so,wie es zu schein mag.

• Helloween
    Meister
    • 14. Oktober 2005 um 10:51

hi,
    ich glaub es handelt sich bestimmt m eine usb-tastatur.

aber:

Zitat

Im Bios haben ich den first boot auf cdroom gestellt

sie wird im bios also erkannt ?!

Zitat

...blokiert es mir die Tastatur...

vllt. mal die num-look-taste drücken, oder den ziffernblock (2,4,6,8) benutzen.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Carlito1
    Gerade reingestolpert
    • 14. Oktober 2005 um 17:24

Ich danke an allen die mir die mir geantwortet haben.

Helloween: es ist eine USB Tastatur. Sie wird in Bios anerkannt, die num-look-Taste geht auch nicht.

kaiserfive: ich habe die Tastatur an meinen Alten Pc angeschlossen und installierte xp neu ohne weitere probleme. Ich installierte die hdd in den neuen Pc (hdd ist von neun PC) . Jetzt geht die Tastatur in neun Pc nicht, ich habe wieder die gleichen Probleme, komme ins bios, bei der auswahl wie ich Windows Starten soll geht die Stastatur nicht und Bootet den Pc von neuen und immer und immer wieder. Ich habe diesen PC zeit einem Jahr mit dieser Tastatur und hatte bis jetzt nicht dieses Problem. Wenn ich mich doch errinere, ging die Tastatur nicht wenn Windows gestartet wurde, ich musste nur wieder neu Starten und sie ging.

Gruss Carlito

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 14. Oktober 2005 um 18:35

Hallo Carlito
    Nur wegen dem Verstaendnis

Du hast einen alten PC und einen neuen also zwei.

Du versucht dein XP das du auf dem alten PC hast, auch auf dem neuen zu installieren. Also auf der zweiten HDD.
    Die Tastatur nimmst du vom alten PC mit an den neuen PC. Und da geht es schief. Ist das soweit richtig?
    Hast du denn am neuen irgendwas mit Tastatur ein/ausschalten im Bios

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 14. Oktober 2005 um 18:53

Hiho!

Wie siehts bei dir im Gerätemanager im Bereich "Tastaturen" aus? Taucht dort deine Tastatur mit ordnungsgemäßem Name und ohne gelbem Ausrufezeichen auf?

Hast du eventuell einen Adapter von USB zu PS2, dann versuch es mal damit, weil es bei USB-Eingabegeräten zu solchen Problemen kommen kann ...

Oder hast du eine Software-cd zur Tastatur bekommen ?

Versuch mal die Tastatur im Gerätemanager zu deinstallieren, dann den PC normal booten und die Tastatur von XP installieren zu lassen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Carlito1
    Gerade reingestolpert
    • 15. Oktober 2005 um 12:54

Hallo danke
    Top-se :
    1.Ich komme nicht mehr ins windows (Gerätemanager)
    2.Den Adapter habe ich ausprobiert aber es geht nicht.
    3.Den alten PC habe ich 2001 gekauft und die Sowfware kann ich nicht finde.
    4. Das kann ich nicht mehr machen weil wenn ich neu Starte komme ich nur bis das system mich fragt wie ich Windows starten möchte. ( Windows normal starten ect...)
    Koschi:
    1.Ich habe zwei PC.
    2. Xp Installiere ich in der neu hdd aber in alten PC .
    3. ja mit dieser alten Tastatur habe ich mit dem Neuern PC ein Jahr lang keine grosse Prpbleme gehabt.
    4. In Bios habe alles versucht, setup für die Tastatur aktiviert, halten beim booten : no error, boot reihen folge auf CDroom und Floppy gestellt. Alles half nichts.
    Meine momentane Lage. Ich komme nicht mehr ins Windows weil es die Tastatur ausschaltet, um ins Bios zukommen gehts, beim neu start komme ich nur bis mann Windows auswällen kann wie man es starten möchte, weil die Tastatur ausgeschaltet ist, startet sich es von neuen bis genau die selbe stelle , immer und immer wieder.

ps: Ich habe die hdd von neuen Pc in alten Pc montiert und dort Windows neu installiert. Die Tastatus war in jedem moment eingeschaltet.

Carlito

• cheli
    Gerade reingestolpert
    • 29. September 2006 um 17:07

Hallo!

Erstmal sorry dass ich einen so alten thread noch mal aufwärme, aber bin über google hier her gekommen und so muss ich wenigstens keinen neuen aufmachen.

Ich habe das selbe Problem, dass meine Tastatur beim Hochfahren nicht erkannt wird. Besser gesagt, auch ich komme ins BIOS, nur geht dann nichts mehr. Erst wieder wenn Windows geladen wurde, dann funktioniert sie einwandfrei. Jedoch geht eben genau das nicht, da ich nicht zwischen den Möglichkeiten "Windows normal starten" etc. wählen kann und so nach 30 Sekunden Windows eben normal geladen wird, was nicht geht und der PC neu startet. Jetzt habe ich C: formatiert (da hier ohnehin nur das System drauf war) kann jetzt allerdings nicht von CD starten (drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten ==> geht aufgrund des Problems nicht).

Jetzt würde mich interessieren ob jemand das Problem schon gelöst hat, oder ob mir jemand dabei helfen kann.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG cheli

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2006 um 17:27

Hallo,

meine Frage, die ich an Dich habe, ist, wie hast Du die Tastatur angeschlossen? Über USB oder normal(Habe jetzt den Fachbegriff nicht).
    Nehme jedenfalls nach Möglichkeit die normale Version(runde Din-Stecker).
    Für reine USB Tastaturen, gibt es dafür Adapter(liegen normalerweise bei Kauf bei).
    Paulemann

• cheli
    Gerade reingestolpert
    • 29. September 2006 um 17:39

erstmal danke für die schnelle antwort.

ja, tastatur ist mit USB angeschlossen, adapter hab ich jetzt nicht parat. werde zwar versuchen, eine "alte" tastatur anzuschließen, jedoch funktioniert die tastatur auf nem andren rechner auch über USB einwandfrei.

bin jedoch der festen überzeugung dass das nichts bringen wird, da es das exakt gleiche problem wie bei meinem Vorposter ist und dies auch bei ihm nichts geholfen hat.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2006 um 17:48

Leider ist das mit den USB Tastaturen von Board zu Board unterschiedlich.
    Gehe bitte in Dein Bios und schaue dort nach, ob Dein Board überhaupt die USB Unterstützung hergibt bzw. überhaupt aktiviert ist.
    Paulemann
    Anmerkung:Mit den Adaptern wird es jedenfalls gehen. Habe selbst 2 Rechner damit laufen, da ich die USB Varante(oft Probs) selber nicht mag.

• Helloween
    Meister
    • 30. September 2006 um 10:29

Hallo,
    ich kenne dieses Problem. Durch mein "neues" Board hat es ich erledigt.
    Und zwar:
    Im Bios - Chipset Configuration - USB Device Legacy Support - muss auf "Enable". Dadurch funzt die Tastatur auch im "Dos"-Modus.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung