XP und mehr als 256mb sd-ram

  • hallo erst mal....


    eine bekannte von mir bat mich um hilfe und ich verzweifle langsam selber an dem problem!


    Sie hat einen 1200er amd athlon,msi k7t(welches sie genau hat konnte sie mir nicht sagen,hab den rechner leider nicht hier),xp prof.


    sie hat jetzt 2*256mb-ram von infineon drin und will um einen weiteren riegel gleicher bauart aufrüsten!doch sobald sie den reinbaut egal in welcher reihenfolge fährt der rechner komplett hoch und schmiert dann ab!
    warum?wenn sie nur zwei riegel(egal welche) einbaut geht's!


    hab da mal was gelesen von wegen:wenn man mehr als 256mb ram einbaut,müßte man was in der regedit ändern,hab's aber nicht mehr gefunden!
    kann das sein,oder was vermutet ihr?


    ich weiß echt nicht mehr weiter!
    helft mir mal!

    Solange Du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst,bist Du noch weit ab vom Wege zur Weisheit!

  • Hallo renepur.


    Es ist kein Registry-Eintrag nötig wenn man mehr Speicher einbaut.
    Dann dürfte sich ja jeder der nicht an der Registry rum experimentiert sich keinen Speicher aufrüsten. Ich denke das Problem liegt am Speicher selbst und/oder an den Bios-Einstellungen.
    Die Speicherriegel müssen schon baugleich sein. Das heist die selben Taktzyklen, CAS-Latency Zeit usw... Berichte deiner Bekannten das Sie im Bios alle Einstellungen auf "Default" Werte setzen soll, oder Automatisch. Zur Geschwindigkeit des Front-Side-Bus müssen die Riegel auch passen. Wäre nett wenn du mal die genaue Bezeichnung des Boards und des Speichers nennen könntest.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo peter,


    ich werde die bekannte mal fragen,höre nur sehr selten von ihr!nur über's netz!
    werde mich dahinterklemmen,aber soweit ich weiß,hat sie sich genau den gleichen riegel nochmal gekauft!
    ich hör aber nochmal nach!
    danke,ich melde mich!