Directx 9

  • hallo.


    ich habe ein Problem beim installieren von Directx 9. Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Die zu installierende Software hat den Windows XP Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.
    Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator!"


    Es ist nur möglich auf "OK" zu klicken.


    Und weil&s so schön war, noch eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte!


    Ich habe bereits mehrere Versionen von Directx 9 versucht zu installieren. Direkt über das Windows Update, Microsoft.com/directx und auch von spiele cd&s die Directx 9 draufhaben.


    Nun habe ich die Vermutung, dass es an meinem Grafikkarten Treiber ( Grafikkarte: ATI Radeon 9000 ) liegen könnte der nicht signiert ist. Also erstmal vom Hersteller die neusten Treiber geladen. Nur sind die alle nicht signiert. Beim installieren kommt immer der Berühmte Hinweis, dass der Treiber nicht Windows XP kompatibel ist. Installation kann ich aber ohne Probleme fortsetzten und auch der Treiber funzt soweit einwandfrei.


    Irgendwelche Ideen??


    Danke.


    Grüsse
    whippersnapper

  • Hi.Die Radeon 9000 unterstützt glaub ich kein DirectX 9 insofern bringt es vermutlich eh nicht viel.
    Hast du den Catalyst-Treiber drauf?Ich hab auch ne Radeon 9000,hab den Catalyst 3.0 drauf(keine Probleme bei mir,ist zertifiziert) und hab dann DirectX 9 draufgespielt(weiß eigentlich gar nicht warum,ich war wohl mal wieder im Treiberwahn*grins*).Jedenfalls hab ich letztens versucht den neuen Catalyst 3.4 zu installieren bekam aber schwere Systemprobleme und circa 50 Fehlermeldungen(Datenverlust,Schreiben nicht möglich...)erst nach Downgrade auf Catalyst 3.0 liefs wieder.
    Mein Tip also-versuch mal den Catalyst-Treiber wenn du DirectX unbedingt willst aber überlegs dir gut.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Auch wenn die R9000 kein Direct9 unterstützt muss die Instalation funktunieren.
    Probier es mal den alten treiber zu deinstallieren und dann den neuen installieren. (DirectX)

    Man sollte jeden Tag leben, als wär es sein letzter.
    PS: Auch wenn es gefährlich ist, was man vor hat zu tun!!!!!!!!

  • Der lustige Fehlerhinweis erscheint immer dann,wenn in Systemsteuerung,Verwaltung,Dienste,der Kryptodienst nicht auf Automatik eingestellt ist.Wäre ja ein Ding,wenn Microsoft seine eigenen Produkte als nicht kompatiebel hielte.


    Halten wir uns an Nietsche:
    "Schüler hütet Euch vor dem Meister" (Microsoft) ;-)

  • hallo leute- das problem habe ich auch ""Logo Entwickelt für Microsoft Windows XP"" aber es ist kein grafickkarten treiber oder sonst irgendein haardwaretreiber problem ! doof ist es wirklich wenn mann kein directx 9 instaliren kann ,weil man es für die meisten neuesten spiel braucht !