hallo.
ich habe ein Problem beim installieren von Directx 9. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die zu installierende Software hat den Windows XP Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.
Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator!"
Es ist nur möglich auf "OK" zu klicken.
Und weil&s so schön war, noch eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte!
Ich habe bereits mehrere Versionen von Directx 9 versucht zu installieren. Direkt über das Windows Update, http://Microsoft.com/directx und auch von spiele cd&s die Directx 9 draufhaben.
Nun habe ich die Vermutung, dass es an meinem Grafikkarten Treiber ( Grafikkarte: ATI Radeon 9000 ) liegen könnte der nicht signiert ist. Also erstmal vom Hersteller die neusten Treiber geladen. Nur sind die alle nicht signiert. Beim installieren kommt immer der Berühmte Hinweis, dass der Treiber nicht Windows XP kompatibel ist. Installation kann ich aber ohne Probleme fortsetzten und auch der Treiber funzt soweit einwandfrei.
Irgendwelche Ideen??
Danke.
Grüsse
whippersnapper