Hallo, die Hyperlinks in meiner Textverarbeitung (Word) funktionieren nicht mehr, wenn man sie anklickt passiert nichts, auch bei Mailadressen ist das so.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
System: XP Prof.
Danke.
Christoph
Hallo, die Hyperlinks in meiner Textverarbeitung (Word) funktionieren nicht mehr, wenn man sie anklickt passiert nichts, auch bei Mailadressen ist das so.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
System: XP Prof.
Danke.
Christoph
Hallo Christoph
Bist Du sicher dass die Hyperlinks richtig "verlinkt" sind? Versuche mal die Hyperlinks manuell aufzulösen:
-> Markiere den fraglichen Hyperlink
-> Betätige nun die Tastenkombination [Strg + Umschalt + F9]
glacier
Hiho, dies fand ich in der Microsoft-Word-Hilfe:
a)
Zitat
Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Formatierung von Hyperlinks
Web- und E-Mail-Adressen können in Microsoft Word bei der Eingabe als Hyperlinks formatiert werden. Sie können dieses Feature jedoch auch deaktivieren.Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur-Optionen und dann auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.
Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Während der Eingabe ersetzen das Kontrollkästchen Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks.
b) Oder starte mal den IE-Extras-Internetoptionen-Programme
sind jetzt in dieser Tabelle die richtigen Programme für die richtigen Aufgaben zugeordnet?Vllt auch unten einen Haken rein bei "IE als ... benutzen" falls der ncith gesetzt ist!
wird denn der Hyperlink überhaupt als solcher angezeigt, also ist blau und unterstrichen?
Hallo.
Durch die neusten Updates wurde ein (Möchtegern) Phishing-Schutz in Outlook eingefügt. Dieses Update soll verhindern das in bösartigen Mails Links anklickbar sind.
Typischerweise funktioniert dieses Update oder diese kaputtreparierte Beta-Version eines Features nicht.
Eventuell hängt dies auch damit zusammen. Zu finden unter Outlook Optionen beim Junk E-Mail Register.
Gruß Peter
danke, die links waren tatsächlich deaktiviert gewesen im IE :roll:
jetzt läuft alles wieder. merci an alle!
christoph