Suche:Betriebssystem Linux ???

  • Ich suche das Betriebssystem Linux...(anschauen)...
    Ich möchte es nehmlich gerne mal testen...


    PS:kann man es parallel zu Windows laufen lassen... ???

    Es ist nicht alles so,wie es zu schein mag.

  • Nutz mal die Forumsuche mit Stichwort "Knoppix". Das läuft von CD, brauchst nich mal was installieren und für nen ersten Eindruck reichts sicher. Wenn du dann tiefer eintauchen willst kannst immer noch andere Linuxe installieren.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Wie ist das mit der Hardwareerkennung von z.B. Knoppix?



    Erkennt es alle Geräte, daß man dann z.B. Surfen kann?


    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

  • Probiers aus, es kostet nix*grins*. Kaputtmachen kannst du erstmal auch nix also frisch drauflosgetestet...
    Nein, Erfahrungen hab ich keine, hab die Knoppix-CD zwar schon ne Weile hier rumliegen aber irgendwie findet die den Weg ins Laufwerk nicht...


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • sry, leut das ich solange weg wahr...
    also ist Linux wie ein Spiel...
    man kann es immer erweitern...


    aber mit was muss ich anfangen...
    ich moecht nehmlich mal auf Linux umschalten...

    Es ist nicht alles so,wie es zu schein mag.

  • Zum nur Anschauen würde ich doch ein Linux nehmen das nicht innerhalb von Windows läuft, sondern ganz unabhängig von der Festplatte direkt von der CD aus gestartet wird. Wie Hyrican Dir schon geraten hat, bin auch ich der Ansicht daß Knoppix eine gute Wahl für solche Versuche ist. Ja, Internet-Surfen kannst Du damit auch, und die HArdwareerkennun g läuft überraschend gut. Ältere Hardware muß man evtl nachträglich einbinden, die aktuellen Sachen werden gut erkannt.
    Vorteil bei Knoppix: Du kannst am bestehenden Windows wirklich nichts kaputtmachen, solange Du den Schreibschutz für die Festplatten nicht manuell aufhebst. Aber wenn Du erst mal weißt wie Du das machst, dann kann Dir eigentlich schon nicht mehr allzuviel damit passieren, denn dann kennst Du Dich mit Linux schon recht gut aus :)


    Knoppix gibts kostenlos bei http://www.knopper.net


    Grüße
    Funkenzupfer

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • OK kannst DSL ja auch booten lassen oder auf Stick oder...


    Warum nicht ein Linux, welchesim Windows startbar ist ? Wo ist das Problem ?
    DSL basiert auf Knoppix...

    MfG Frank

  • ich habe mich entschieden... grins grins
    ich moechte (will) Linux...


    ich hatt ja schone mal was mit Linux zu tun...
    und da hatte es mir schon gefalle...


    wen manschon ein halben TB (TeraByte) hatt...
    kann ich mir ja Linux hollen...


    ab wo...
    hmm...


    koennt ihr mir Helfen...

    Es ist nicht alles so,wie es zu schein mag.