Unmountable_Boot_Volume

  • Moin Leudz...


    Ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Wie schon im Topic beschrieben hab ich ein Unmountable_Boot_Volume fehler.
    Ich hab mir jetzt schon mehrere Antworten durchgelesen, aber nix hat geholfen. Ihr habt geschrieben das man es mit der Konsole beheben kann, aber irgentwie komm ich nicht in diese Konsole rein. Wenn ich von der XP CD boote gibt er mir nur die Möglichkeit WinXP neu zu installieren.


    Wie komm ich in diese Konsole rein???? :?: :cry:


    so long...

  • Aslo... ich weiß ja nicht was du bist jetzt hier zu diesem Thema gelesen hast....
    Mit der XP-CD booten... dann "R" für die Reperaturkonsole wählen.
    In der Befehlszeile nun folgendes eingeben : "chkdsk /p /r" wenn fertig eingeben: "fixboot" anschließend "exit" Rechner startet neu....
    evtl nochmal Bios-defaults laden.... sollte aber funktionieren....

  • Dann gehe mal auf installieren, dann sucht er nach vorhandenen Versionen und sollte Dir ne Reparatur vorschlagen! Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du mal von nem Kumpel ne XP CD ausleihen und dann in die Wiederherstellungskonsole wechseln und den MBR neu schreiben lassen!

  • Tag Sir,
    kommt Dein Fehler mit einer Biosmeldung,dann ist Dein UDMA-Controller mit einem Standart 40-Draht_Verbindungskabel statt mit einem 80-Draht-Kabel verbunden.Die Meldung wäre eine Schutzmeldung und von Microsoft gewollt.
    2.kann auch mit einer NTFS-Formatierung und einem aktivierten IDE-Festplatten Caching auftreten.
    Du müsstest "chkdsk /p" aus der Wiederherstellungskonsole starten.
    Sollten Fehler gezeigt werden, mit "chkdsk /r" eine Reparatur versuchen.
    3.Bei einer OEM-Version könnte die Konsole nicht gestartet werden.
    Microsoft stellt ein Update bereit,mit dem der Fehler behoben wird.
    Deutsche Version:
    Q315403 WXP SP1 x86 DEU.exe


    Viel Glück Bit

  • Habe das gleiche Problem und habe es auch schon probiert mit chkdsk /r, allerdings sagt er dann es sei ein nicht behebbarer Fehler!!! mit fixboot komm ich auch nicht weiter!! was kann ich tun??
    Am Kabel kann es nicht liegen....bis jetzt lief es immer!!! Der Rechner schmierte einfach ab...und jetzt geht gar nichts mehr....