VCR Datei wandeln...

  • Hallo zusammen! Habe vor kurzem einen Mitschnitt einer Onlinekonferenz bekommen. Die Datei hat eine VCR Endung. Habe bislang kein Proggi gefunden die das abspielen kann. Gibt es so eines überhaupt? Wenn nicht, wie wandel ich diese Datei damit ich sie abspielen kann?


    MfG
    Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • ist eigentlich alles dabei was man braucht. aber vcr kann ich damit leider auch nicht wandeln.


    Gruß Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • Wenn du eine ATI-Video-Capture-Karte hast, oder dein Nachbar... dann geht es...


    Das Softwarebundle, das mitgeliefert wurde, darin ist das Proggi "ATI-Media-Libary" enthalten.


    1. Ati-Media-Libary starten
    2. Die entsprechende VCR-Datei im Auswahlfenster selektieren und mit rechter Maustaste nach MPEG2 konvertieren

  • So, hab es jetzt herausgefunden. Und zwar wurde die Onlinekonferenz mit "My Interwise" aufgenommen. Und genau mit dem Proggi kann ich es auch abspielen ohne zu wandeln.


    Danke nochmal für die Antworten.


    Gruß Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis