Miniaturansichten

  • Hallo,


    seit einiger Zeit und ganz plötzlich, stellte ich fest, dass die html-Dateien
    keine Miniaturansicht mehr anzeigen. Mit anderen Formaten (z.B. gif, jpg) habe ich keine Probleme. Wie kann man dieses Problem lösen?


    Ich benutzte Windows_XP Prof.

    Gruß


    Ein Hilfloser!

  • Hallo,
    es gibt da einen 480 kb großen registryschlüssel. zumindest funktionierte er bei win me. weiß nur nicht mehr die seite wo ich ihn her hatte. kann ihn dir ja aber per e-mail zuschicken wenn du willst. bei mir lief danach alles wieder.

  • Hallo elloco,


    ich habe mich zwar in diesem Forum regristieren lassen (Bezutzername 'quadriga') und habe auch ein Passwort per Mail zugeschickt bekommen, kann mich aber nicht als Member einloggen.
    -- Vielleicht kann mir ja mal ein Moderator in dieser Sache helfen --


    Also antworte ich Dir als Gast.
    Ich habe Interesse an dem Sclüssel, bräuchte aber eine kleine Anweisung, wie er installiert wird und wie er entfernt, bzw. durch den, falls vorhanden, alten wieder ersetzt werden kann, falls die Aktion nicht den erwünschten Erfolg bringt.


    Vielen Dank für Deine Mühe.



    Gruß



    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/dotquadred.gif]Peter
    ~~~~~~~~~~~~
    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/quadsign.gif]


    eMail: quadriga-gloriosa@gmx.net

  • Michael


    hmm!...da habe ich im Hinblick auf das Ein- u. Ausloggen weitherhin meine Schwierigkeiten.


    Melde ich mich über die Startseite an, bin ich zwar angemeldet, ich erhalte auch ein entsprechendes Fenster mit der Bestätigung, kann aber über die Startseite nicht auf mein Account zugreifen. Ich soll mich nach Betätigung des Links dann wiederum einloggen, was erneut fehlschlägt. Melde ich mich über den Punkt 'Abmelden' ab, bekomme ich zwar wieder eine Bestätigung einer erfolgreichen Abmeldung, bleibe allerdings in der Rubrik 'User Online' als angemeldet stehen.


    Ähnlich verhält es sich im Forum. Obwohl angemeldet, kann ich mein Profil oder die Mitgliederliste nicht anwählen. Auch kann ich in einem Tread einem User keine private Mail senden. In allen Fällen werde ich aufgefordert, mich anzumelden bzw. mich einzuloggen. Dieser Versuch scheitert allerdings jedes Mal.
    Und obwohl eigentlich eingeloggt, zeigt die oberste Menüleiste im Forum nicht das Symbol zum Ausloggen, sondern immer das Sybol des Einloggens, (LOGIN) nicht (LOOKOUT).


    Soweit erstmal zum Thema Ein/Ausloggen.


    In Bezug auf meine Anfrage räuspere ich mich später.


    Gruß



    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/dotquadred.gif]Peter
    ~~~~~~~~~~~~
    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/quadsign.gif]

  • @ Ouadriga


    Zitat

    Obwohl angemeldet, kann ich mein Profil oder die Mitgliederliste nicht anwählen. Auch kann ich in einem Tread einem User keine private Mail senden.


    Das Seltsame ist ist, du stehst in der DB als User. Aber das Forum kennt dich nicht. Keinerlei Einträge. Darum kann auch kein Login klappen.


    Warum dein Account dieser Fehler hat vermag ich im Moment nicht zu sagen. Mein Rat: lass mich deinen Account löschen und du meldest dich erneut auf der Startseite an und dann schaun mer mal.

  • Das bringt nichts Michael!!


    Ich hatte doch auch dieses Problem! Da krankt das Betriebssystem bei ihm höchstwahrscheinlich!!


    Hatte genau die Probleme mit meinem XP und unter Win2000 gings ja! Ich habe mein XP komplett neu aufgespielt und danach klappte es!


    @ Ouadriga


    Kann es sein, das Du noch andere kleinere Mängel im laufenden Betrieb hast, die Du aber nicht als so störend empfindest?
    Wenn ja, würde ich mal die Daten sichern und komplett formatieren und neu installieren!

  • ...O.K. Michael, melde mich ab -- Ich versuche dann erneut, mich ordungsgemäß anzumelden.
    In diesem Zusammenhang noch der Hinweis, ich bin in einem anderen Forum Mitglied, welche die gleiche Forum-Software verwendet. Dort habe ich bisher keinerlei derartige Probleme gehabt.


    Gib mir bitte bescheid, wenn ich die Anmeldung starten kann.


    Gruß



    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/dotquadred.gif]Peter
    ~~~~~~~~~~~~
    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/quadsign.gif]

  • In Sachen Miniaturansichtsprobleme:


    @ Bit
    Nach dem Ausführen des 'regsvr32.exe /i shdoc401.dll' erhielt ich die Fehlermeldung:" 'LoadLibrary(Shdoc401.dll) fehlgeschlagen. Das angegenene Modul wurde nicht gefunden."


    Desweiteren habe ich mir die vorgeschlagene Webseite angesehen.


    In den Beispielaufstellungen habe ich keinen REG-Schlüssel für die .html-Dateien gefunden. Folglich installierte ich die angebotene 'Komplettlösung'. Der Erfolg blieb allerdings aus. Ich frage mich deshalb, ob im Gesamtpaket überhaupt der Schlüssel für das html-Format vorhanden ist. In den aufgeführten Beispielen auf der Internetseite taucht genannter ja auch nicht auf.


    Kann man in XP den IE6 eigentlich reparieren lassen? Ich fand unter 'Software' keine Option.


    Fazit: Kein Problem bis dato gelöst :(



    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/dotquadred.gif]Peter
    ~~~~~~~~~~~~
    [Blockierte Grafik: http://www.the.quadriga-gloriosa.com/quadsign.gif]

  • Sicherlich wäre ein Reparatur des IE 6SP1 ein Versuch wert.
    Es gibt in dieser Version kein Software-Eintrag.
    Die Aktion läuft über eine Kommandozeile in Ausführen ab.


    Lege zuerst die Win XP Setup cd ins Laufwerk.......


    Kommando:
    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf


    Der Vorteil dieser Methode:Der IE wird nicht einfach darüberinstalliert
    mit bleibenden Defekten.
    Gruß Bit