MIME-Dateien öffnen

  • Moin...


    Meine Schwester hat für Hausarbeiten an der Uni von ihrem Prof einen Mailanhang als MIME-Typ (*.mim) gesandt bekommen. Dieser läßt sich mit Winzip öffnen. Da Winzip aber nicht kostenlos ist, suche ich eine kostenlose Alternative, mit der sie diese Dateien öffnen kann. Warum der Typ gerade MIME-Anhänge schickt ist mir unklar, es handelt sich um jpg's, die er zum Interpretieren schickt! Welchen Vorteil hat MIME?!
    Weiß jemand ein tolles Freeware-Tool, das sich da eignet?


    Grüße...

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • Moin...
    Danke für den Tipp Helloween!
    IZarc ist wirklich ein netter Packer, allerdings hat er beim Öffnen der *.mim-Dateien vollends versagt! 7-zip kann das ja leider auch nicht und das einzige Programm, das es soweit ich weiß kann, ist Winzip! Das kostet aber leider und dafür will ich das Geld nicht über haben.


    Weiß jemsnd ein anderes Freeware-Tool, mit dem man mim-Dateien öffnen kann?


    Grüße

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!