Netzwerk Berechtigung

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
    Hat bis jetzt alles funktioniert gehappt, habe nicht umgestellt aber jetzt geht es nicht mehr.
    Ich kann mit em Hauptpc auf den anderen zurgreifen aber nicht umgekehrt.
    Es kommt immer die meldung das ich keineBerechtigung habe und mich an den Administrator wenden soll.
    Ich habe aber nur einen Benutzer angemeldet und der ist der Administrator.
    Ich habe die zwei Pc mit einem gekreutzten Rj45 Kabel verbunden.
    An was kann das liegen, war das vielleicht ein Update wo mir das jetzt blockiert, da ich wirklich nichts verstellt habe aber jetzt keinen zugriff mhr auf meinen Hauptpc bekomme.

  • Hiho!


    Na wenn du wirklich ncihts verstellt hast und auch keine neue Software installiert hast, dann muss es zwangsläufig an einem Update liegen!


    Du könntest mal probieren dein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen: Start-programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung, versuche mal einen Punkt zu finden an dem das Problem divinitiv nicht auftrat.
    Wenn du jetzt wieder ordnungsgemäß zugreifen kannst, dann besuche mal manuell die Updatepage von Microsoft:
    http://windowsupdate.microsoft.com/
    und lade dir die Updates einzelln herunter, teste nach jedem Update die Funktionalität des Netzwerks!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • hey,
    Software habe ich schon installiert.
    Acronis True Image
    Tuneup Utilitis
    die beiden weiß,
    bei Tuneup Utilities habe ich was mit den Programmen gemacht die beim Start geladen werden, vielleicht kann da das Problem liegen.

  • Hm, na mit TuneUp ändert sich die Lage gravierend!
    Damit kannst du so viele Einstellungen machen, die soetwas auslösen ...


    du könntest mal versuchen das Resumecenter von TuneUP zu nutzen, um Einstellungen rückgängig zu machen, oder eine Systemwiedherstellung von vor der Installation ...


    Das sind aber alles nur Versuche, also teste mal und berichte!


    Man könnte jetzt spezielle Einstellungen überprüfen, aber da zieh ich solche allgemeinen Wiederherstellungen erstmal vor, dann können wir immernoch gucken!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Habe jetzt nochmal die Meldung gelesen, da steht weiter unten
    Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher vorhanden.


    Was kann das bedeuten, liegt es an dem das es nicht funktioniert

  • das ist komisch ich habe beide Arbeitsgruppencomputer auf dem >Bildschirm kann sogar die ordner Anzeigen lassen aber wenn ich sie öffnen will dann geht es nicht dann kommt der Fehler.
    Habe jetzt mal unter Systemseuerung Dienste Netzwerk-dde-dienste nachgesehen da waren zwei deaktiviert, und das bei beiden Pc.
    habe auch mal unter cmd
    use net z:\\computername\freigabe nachgesehen
    das kommt systemfehler 67

  • hi bike,
    Netzwerkeigenschaften, Internetprotokoll, hast du da die Drucker-Dateifreigabe für MS-Netzwerke eingerichtet? Oder durch diverse Programme deaktiviert ?

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Ich weiß nicht mehr weiter, die Drucker sind auch freigegeben aber es geht nicht.
    Das was für mich komisch ist das er mir bei beiden PC beide Arbeitscomputer Anzeigt und wenn ich die anklicke dann zeigt er mir auch die Ordner, aber wenn ich dann auf die einzelnen Ordner zugreifen will dann kommt der Fehler.
    Ich binn am Verzweifeln, ich hab keine Ahnung was es noch sein könnte.

  • Bei den freigebenen Ordner, die du öffnen kannst, muss bei freigabe/sicherheit, auch für die "Unterordner" makiert werden. hast du das ?


    (Berechtigungen für alle untergeordneten.....)

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Ja das hab ich die sind freigegeben.
    Habe jetzt nochmal versucht rein zukommen, da kam der Fehler
    Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
    Was immer das auch bedeuten soll.

  • :wink:
    :lol:
    So es ist unglaublich aber ich habe es tatsächlich geschafft, es geht wieder.
    habe noch eine andere Seite gefunden wo das mit der regestrie beschrieben war, dann habe ich den wert 11 auf 14 gesetzt und den Pc neu gestartet und es ging wieder.
    Man man das hat wieder mal Zeit gekostet.
    Danke an alle für ihre Tipps