Windows XP Professional läßt sich nicht installieren


  • Ich habe Windows 2000 und möchte Windows XP parallel instalieren.
    Aber nachdem die Dateien von CD kopiert sind, der Computer neu startet bricht das System mit einem schweren Fehler ab, nachdem noch kurz zuvor die Lichter am Keyboard (vermutlich Initialisierung der Tastatur) aufgeleuchtet haben. :(
    Na gut - vielleicht muß ich ja erst mein Bios updaten.
    Aber nach erfolgreichen Update hängt sich der Computer mit blinkendem Cursor und schwarzen Bildschirm auf. Abgesicherter Modus, VGA-Modus,... alles funktioniert nicht. Nach zurückdaten des Bios geht wieder alles.
    Kann mir bitte jemand helfen :?::?:

  • hast du 2 ram&s ? wenn ja entferne den aus bank 2 und versuche erneut xp zu installieren.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • hey schickt...
    ich habe gerade das gleiche problem...
    ich installiere win xp so wie immer...(nur auf dem rechner von nem kumpel).....
    doch nach dem ersten neustart,wenn er normalerweise die grafische benutzeroberfläche laden sollte,starren wir auch nur noch stundenlang diesen scheiss blinkenden cursor in der eingabeaufforderung an....
    xp bringt während der installation keinerlei fehlermeldungen oder sonstige hinweise,was oder ob etwas an der systemkonfiguratuion nicht stimmt!!!!!!!
    ich werde mal testen den 2ten ram rauszunehmen....aber soo viel verspreche ich mir nicht davon....was hat die speicheraddressierung denn mit dem setupvorgang zu tun????
    ...naja halt mal testen...bei ms ist soooo vieles nicht logisch
    Kennt jemand noch einen grund woran es harpern könnte?????
    Ich komm mir langsam vor wie ein vollidiot!!!!!!!!!!!!!das selbe windows habe ich schon auf 4 pc installiert,und es gab keineerlei probs.........
    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

  • habe jetzt ne andere karte eingebaut...aber funzt trotzdem nix!!!
    habe versucht xp pro als update aus 98se zu installieren...und von xp-cd zu booten.....immer der selbe fehler!!!!!!
    mir fällt langsam nix mehr ein!!!!!!
    habe bis jetzt:formatiert,mbr neu geschrieben,rams gecheckt,alles unnötige ausgebaut,andere graka eingebaut,datum im bios auf 96 gestellt(wegen y2k bug-halt mal alles testen).....
    hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Versucht Du auf NTFS zu installieren, wenn ja, dann mal mit Fat32 probieren! Hat mir schon bei mehreren Rechnern geholfen!


    Bios schon auf den neuesten Stand gebracht? Versteckst Du Win2k während der Installation? Kann man mit Partition Magic ganz gut machen! Einfach mal probieren!