Desktop verschwindet und baut sich nicht wieder richtig auf

  • Moin Leute, von meinem Desktop verschwinden manchmal(unregelmäßig) sämtliche Icons. Dann baut er sich wieder auf aber meistems fehlen dann aktive Anwendungen, die in der Taskleiste sonst zu sehen sind. Nach Neustart ist alles wieder normal. Wer wieß Rat?

  • Dein XP ist launisch wie ein Mädchen. :-)
    Versuche einmal Folgendes in der Registery.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\


    und ändere rechts den Wert "AutoRestartShell" auf 0.


    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, mußt Du über AN-und Abmeldung den Neustart selbst tätigen.Ein Versuch ist es wert.
    Gruß Bit

  • Erst mal danke für die promten Tipps. Das Desktopbereinigungsdingsi ist abgeschaltet. Werde mir mal den Reg.-Eintrag vornehmen. Ach übrigens, welches MS-Betriebssystem ist nicht launisch wie ein Mädchen?


    Greetz HU