1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

wínxp pro. treiber für aopen AX4BS

  • varedejo
  • 19. November 2005 um 14:23
  • Geschlossen
  • varedejo
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • 19. November 2005 um 14:23
    • #1

    ich habe auf meinen rechner von me auf xp gewechselt, nu hab ich ein problem mit meiner dvd wiedergabe. beim versuch die dvd abzuspilen wird mir diese meldung angezeigt: PL4013: Wegen eines Problems im Videosystem ist die Wiedergabe unmoeglich!. Vielleicht koennen Sie dieses Problem loesen, indem Sie die Bildschirmaufloesung oder Farbtiefe verringern.
    vermute das das an meinem videcontroller liegt. leider finde ich keinen treiber für xp, der zu meinem mainboard passt.(aopen ax4bs) kann mir da jemand helfen.
    mfg varedejo

    Ich habe keine Ahnung, und will mehr wissen, sobald ich etwas weiss, hoffe ich es nicht zu vergessen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 19. November 2005 um 14:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Warst du schon bei AOpen? http://www.aopen.de/

    Den Fehler hatten wir schon mal hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…ewtopic&p=33615

    Hast du sauber die Platte formatiert udnd ann erst XP aufgespielt? Alles auf dem neuesten Stand? Wird dein Laufwerk im Gerätemanager erkannt?

    Hier dein "Oldtimer-Board": http://www.hartware.de/review_172_7.html

  • varedejo
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • 19. November 2005 um 14:38
    • #3

    ja ich habe erst formatiert und dann draufgespielt. alles andere lief ja auch, bei aopen habe ich schon geguckt die haben den treiber nur für me 98 und 98se.
    den anderen beitrag hatte ich gefunden nur der hat ja keine endgültige lösung.
    bei mir im geräte manager stehen der multimediacintroller und der videocontroller für multimedia unter dem ordner andere geräte. de ordner hat ein fragezeichen die beiden controller haben ein rundes zeichen mit nem ausrufezeichen drin, un ter eigenschaften steht dass der treiber nicht installiert ist, kann das mein problem sein.

    Ich habe keine Ahnung, und will mehr wissen, sobald ich etwas weiss, hoffe ich es nicht zu vergessen.

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 19. November 2005 um 14:42
    • #4

    hi,
    am einfachsten, Board- cd ins laufwerk. gerätemanager öffnen, gerätegruppe, treiber aktualisieren.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • varedejo
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • 19. November 2005 um 14:52
    • #5

    habe ich schon gemacht er sagt dann immer kein treiber gefunden, ich habe auf der disc auch schon gesucht treiber sind da drauf aber nur für nt me 98 und 9x. kann es sein das mein system zu alt ist habe es im dezember 2001 mit win me (vorinstalliert) gekauft die drivers cd zeigt ein datum von august 2001.

    Ich habe keine Ahnung, und will mehr wissen, sobald ich etwas weiss, hoffe ich es nicht zu vergessen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 19. November 2005 um 14:55
    • #6

    Das Board ist geeignet für P4 und XP, es sei denn, es war an ME gebunden, eine Recoveryversion.

    Hast du den richtigen Chipsatz? Steht in meinem Link des tests. Und was sagt die AOpen-HP?

  • varedejo
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • 19. November 2005 um 16:11
    • #7

    mein bs ist eine recoveryversion habe nämlich keine original software von win me mitbekommen, nur eine recoverycd.

    Ich habe keine Ahnung, und will mehr wissen, sobald ich etwas weiss, hoffe ich es nicht zu vergessen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 19. November 2005 um 16:15
    • #8

    Und das Mainboard ist das 98er Originalboard im Rechner? Dann geht wohl kein Systemwchsel. Bei Recovery sind Mainboard und Betriebssystem eng verschweißt. Kann sein, dass du mit neuem Chipsatz und neuem BIOS das hinbekommst, bin aber nicht sicher. Warte mal auf andere Beiträge bitte.

  • varedejo
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • 19. November 2005 um 16:35
    • #9

    ich habe in meinem operating manual gefunden das es ein 845 brookdale chipset ist.
    welches müsste ich einbauen um erfolg zu haben und wo finde ich das chipset auf meinem board.

    Ich habe keine Ahnung, und will mehr wissen, sobald ich etwas weiss, hoffe ich es nicht zu vergessen.

  • varedejo
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • 19. November 2005 um 16:38
    • #10

    ja das mainboard ist das 98 original.

    Ich habe keine Ahnung, und will mehr wissen, sobald ich etwas weiss, hoffe ich es nicht zu vergessen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 19. November 2005 um 16:46
    • #11

    Dann biete ich dir mal etwas zum Lesen an während du warten musst: http://www.pcwelt.de/know-how/software/15940/

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25