1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Internetzugang sehr langsam nach Online Ballerspiel

• 27mehmet27
  • 21. November 2005 um 18:12
  • Geschlossen
  • 27mehmet27
    Eingezogen
    • 21. November 2005 um 18:12

Was soll das?? Der hat wieder Spackung !! Da steht jetzt über all wo ich reingeh : Aktion abgebrochen
    Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

Ich komm auf allen Seiten nicht rein !!

z.b.: http://www.msn.de
    http://www.google.de
    http://www.xp-tipps-tricks.de

Ich bin jetzt nur auf die adresse gekommen nachdem ich offlinebetieb gemacht habe und dan beim reingehn forderte mich auf Verbinden und nachdem ich das gemacht hatte kamm ich mit sehr langer verspätung 1-2min laden rein !! Woran kann das liegen ??
    Gleich vorher hat mein Bruder Vitalsign (online ballerspiel) und davor ging alles noch gut !!

Modedit: "???" als Titel reicht uns nicht. Bitte künftig etwas aussagekräftiger! Danke. (fuz)

• Funkenzupfer
    Meister
    • 21. November 2005 um 18:21

Es wäre denkbar, daß die Webseite Deinen Rechner kompromittiert hat. Mache also mal einen komplett-Test auf Viren und andere unangenehme PC-Bewohner...

Evtl. wurde ein Proxyserver eingetragen.

Viel Erfolg beim Aufspüren der "Spackungsquelle" :)

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• 27mehmet27
    Eingezogen
    • 21. November 2005 um 18:26

Sry, ich wollte eigentlich in meinen alten thema "Seiten werden nicht angezeigt" reintun aber da habe ich leider ich topic zufrüh anworterstellen geklickt !!

Was meinst du mit Proxyserver??

Nach einem Ad-aware scan habe ich einen einen dialer gefunden !!! Danach ist es aber nicht wirklich besser geworden!! Könnte der Dialer schlimme folgen haben??

• Funkenzupfer
    Meister
    • 21. November 2005 um 18:45

Wenn die Verbindung getrennt wurde und nun durch den Dialer hergestellt wird, kann das sehr teuer werden... So etwas könnte auch den Geschwindigkeitseinbruch erklären...

Rechner unbedingt sofort vom Netz nehmen und Beweise sichern, damit Du etwas in der Hand hast, wenn nachher eine Riesenrechnung ins Haus flattern sollte... Am besten eignet sich ein komplettes Festplattenimage, welches Du erstellst bevor Du jetzt noch etwas am PC veränderst. Danach das kompromittierte System am besten komplett neu aufsetzen, das ist am sichersten für Dich.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• TerrorOps
    Schon länger dabei
    • 21. November 2005 um 18:54

Also ich würd vllt mal den InternetExplorer neu installieren und es mal mit Firefox versuchen. Falls du W-Lan hast ma alles durchchecken.
    Amsonst wie mein Vorredner sagt und mal Firewall kontrollieren.

• 27mehmet27
    Eingezogen
    • 21. November 2005 um 18:58

Ich glaub ich formatiere mal meine Festplatte !!!

Ich hab ne DSL flat ich dachte bei einer DSL kann sich kein Dialer/0190 einnisten !!

• blue
    Gast
    • 21. November 2005 um 19:15

hallo ...

also einnisten kann sich der dialer schon ...

aber er kann keinen schaden anrichten da dsl sich nicht mit einer nr einwählt ....

• 27mehmet27
    Eingezogen
    • 21. November 2005 um 19:17

puhhhh, da bin ich erleichtert!!!

Ich hatte schon bilder vor meinen augen wo mein PC von meinem Vater eingesackt wurde !!

• blue
    Gast
    • 21. November 2005 um 19:20

aber die empfolene datensicherung trotzdem durchführen ....

dann xp neu aufsetzen ....

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2005 um 19:26

Einspruch!!!

Bei DSL ist es denkbar, dass der Dialer Schaden anrichtet. Voraussetzung wäre eine ISDN-Anlage oder -Karte im PC. Dann geht das leider auch.

Hängt der Rechner als DSL auschließlich an einem DSL-Modem oder Router, dann kann der Dialer nichts anrichten.

Seit etwa 20.10.2005 gibt es vom BGH ein neues Urteil, Verbraucherfreundlich. Da muss man der Telekom oder dem Provider nicht sofort diese Mehrwertdienste bezahlen sondern kann in Ruhe klagen und gewinnen...

• blue
    Gast
    • 21. November 2005 um 19:33

hallo

da hat der kaiser natürlich recht mit der isdn verbindung ...

nur stand das nirgends ....darum auch kein hinweiß von mir ...

gruß....

• Funkenzupfer
    Meister
    • 21. November 2005 um 19:58

Ja, mit DSL ist der Schaden den ein Dialer anrichten kann fast gleich Null. Abgesehen von dem Ungemach mit den Verbindungsproblemen hat man nichts weiter zu erwarten, solange man keine weiteren Anschlüsse am PC eingesteckt hat, über die sich der Dialer einwählen kann . So trennt er nur das DSL, und das war's. Dann gibt' es die von Dir beschriebenen Verbindungsfehlermeldungen.

Gefährlich wäre es übrigens nicht nur bei ISDN, sondern auch wenn man ein gewöhnliches T-Net Modem hat, wie es sich noch in vielen Laptops findet...

Deshalb eine Grundregel:
    Kabel vom PC zum Telefonanschluß (Egal ob ISDN oder T-Net) einfach herausziehen, oder externes Modem komplett ausschalten, solange man es nicht z.B. zum Fax-Versand o.ä. benötigt. Bei DSL braucht man die Verbindung vom PC zu T-Net oder ISDN im Normalfall ja nicht.

Im Falle - und nur in dem Fall - daß Du *nie* einen Anschluß zu ISDN oder T-Net von diesem Rechner aufbauen wirst, kannst Du auch die bestehende Instllation retten, indem Du ihn gründlich von dem Dialer reinigst. Das Restrisiko ist dann m.E. vertretbar, solange auf dem Rechner nicht mit sensiblen Daten gearbeitet wird oder er in einer Produktionsumgebung steht... Das mußt Du aber letztlich selbst entscheiden, ob Du ihn nicht lieber von Grund auf neu installieren willst...

BTW, welche Seite hat Dir denn den Dialer verpaßt? Das könnte man ja als Warnung für andere hier mtteilen...

Grüße
    Funkenzupfer.

• 27mehmet27
    Eingezogen
    • 21. November 2005 um 20:51

ich habe es jetzt formatiert und neu installiert !!
    der desktop ist auf einmal so leer^^

Ich hab nen dsl mit router und habe keine anderen Internet stecker auser den !!

ICh weiß garnicht wie ich den bekommen hab!! Der Titel dieses Themas war nur eine Theorie !!

• blue
    Gast
    • 21. November 2005 um 20:59

hast du den namen des dialers noch ??

wenn ja ....bitte mal hier rein stellen ...

könnte man mal nachsehen woher der ist ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung