mein desktop spinnt

  • ich habe versucht,das problem bei XP-Tipps zu beheben.
    aber unter extShellFolderView ist bei mir kein unterordner.
    ich möchte den weißen nervigen balken(linke seite) endlich da weghaben.
    wer kann mir helfen?
    er war einfach irgendwann da.
    auch die symbole lassen sich seitdem nicht mehr verschieben.
    ich war schon in eigenschaften vom desktop und es ist nirgends ein haken.
    ich weiß nicht mehr weiter :roll:

  • Hallo,
    sry wenn ich von dem Beitrag nicht viel verstehe.
    Welchen weissen Balken meinst Du?
    Was fürn Unterordner? bzw für was?

    <center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,
    dann erkennst Du mich.</center>

  • ich habe seit einiger zeit einen weißen balken,links auf dem desktop.
    der geht nicht weg.
    kein x zum schliessen etc.
    in dem balken steht ordneraufgaben,andere orte,details.
    nun wollte ich es so machen,wie es hier bei tipps beschrieben war,aber ich habe keinen unterordner

  • Mensch, bei Dir scheint einiges durcheinander zu sein. Hast Du Dir das selbst so hergerichtet?!


    Also:
    ich verstehe auch nicht wirklich, was Du meinst. Eine Bitte also...
    Bitte beschreibe Dein Problem ausführlich und einem Thema. Dann solltest Du auch beschreiben, welchen Tipp Du befolgt hast und wo Du den her hast. Wenn möglich kannst Du 'nen Screenshot nehmen, wenn Du kannst. Dann kann man Dein Problem gleich sehen... :-)

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • Versuchen wirs so:
    Mach mal den Arbeitsplatz auf. Geh dann unter "Extras" -> "Ordneroptionen". Dann ganz oben steht "Aufgaben", da machst Du bei "Herkömmlichen Windowsordner verwenden" nen Haken rein, bzw in diesem Fall einen Kreis. Vielleicht isses dann weg.

    <center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,
    dann erkennst Du mich.</center>

  • nicht vorstellen, kannst du eine Hardcopy machen und hier reinstellen? Was passiert denn wenn du im "weißen Bereich" die rechte Mausstaste drückst????

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • screenshot.lnk hab ich*grins*
    wenn ich mehr zeit habe,beschreibe ich das ausführlicher.
    aber schonmal vielen dank für die hilfe,die ich hier erfahren durfte.
    und auch hoffentlich weiter erfahren darf.
    ich habs nicht eingerichtet.
    es war einfach da.mein pc lebt :roll:

  • Zitat von HADE

    nicht vorstellen, kannst du eine Hardcopy machen und hier reinstellen? Was passiert denn wenn du im "weißen Bereich" die rechte Mausstaste drückst????


    ja,nix.
    das ist ja das problem

  • HAAAAALT ... ist das Problem erledigt? Und was war es denn? Lösungen sind auch immer für alle anderen Interessant
    hade

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • das problem besteht weiterhin.
    wenn es "vorbei" ist,sage ich bescheid.
    es ist beschrieben bei
    XP-Tipps
    genau das problem habe ich auch(ordneraufgaben)
    wenn ich weiß,wie ich hier bilder einfüge,mache ich gern ein screenshot :roll:

  • ich habe mal ein wenig hier gestöbert und war mal in der suche.
    ich habe auch etwas gesunden,was mir helfen könnte.
    aber wie komme ich zu "aktive desktop"?
    bitte helft mir :?:

  • Hallo Perle der rauhen Nordsee,


    Ebbe oder Flut?


    Vielleicht stehe ich eben auf der Leitung...


    Ist Active Desktop abgeschaltet bei dir, dann klicke rechts auf den Desktop und wähle aus dem Kontextmenü "Active Desktop, Webinhalt anzeigen" oder was meinst du?

  • Guten Morgen,


    es ist gewiss eine bmp-Datei und wenn du den Screenshot hast, dann speichern unter, dann namen geben und unter den Namenfeld das Dateifeld ändern von bitmap auf jpg, denn das ist weniger Speicherintensiv! Dann kann man dieses als Attachment hier anhängen.


    Attachment-Funktion eröffnet sich, wenn du auf antworten gehst!


    Mit der windowseigenen Bild- un Faxanzeige kann man ggf. öffnen, ich empfehle dir, wenn du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, IrfanView!

  • hallo


    versuche mal folgendes :


    desctop / rechtsklick / eigenschaften


    dann im neuen fenster auf : desctop


    dann suche mal was unter : ausrichting steht ...


    gestreckt wäre wohl ok ...



    gruß....

  • blue,das hilft alles nicht.gestreckt,zentriert...alles versucht.
    schau doch mal bei tipps nach.das habe ich versucht,aber komme da nicht weiter,weil mir ein unterordner im reg was fehlt

  • hallo


    und wenn du ein windows hg bild nimmst bleibt das problem bestehen ?