Programmierung IR-Schnittstelle am Notebook

  • Hallo Leute
    Folgendes Problem:
    Ich "misbrauche" mein Notebook des öfteren als DVD-Player oder als digitalen Rekorder. Schliesse also den Rechner an den Fernseher und an die Stereoanlage an. So weit so gut.
    Das Problem liegt darin, dass ich immer den Media Player 9 von Hand bedienen muss.
    Kennt jemand ein Programm oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Steuerung des Media Player auf meine programmierbare IR-Fernbedienung legen kann und dann über die IR-Schnittstelle des Notebooks wie meinen Videorekorder bedienen kann???


    Danke im voraus
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo Juergen.


    Mal auf die Schnelle etwas gefunden was deinem Wunsch etwas näher kommt aber leider etwas kostet. Nun scheint aber die Möglichkeit zu existieren diese Programme von der Fernbedienung aus aufzurufen.


    http://www.pearl.de/p/PK1890-PC_Fernbedienung.html
    Vielleicht auch selberbauen?
    http://home.t-online.de/home/Rainer.Brang/infrarot.html


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter


    Die Software kenne ich, auf der Seite ware ich auch schon, den anderen Linkk habe ich mir gerade ausgedruckt und schau mir das mal genauer an.
    Danke für dir Tipps


    ::Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::