1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

Fehler beim Laden von Internetpages

• mupulungu
  • 29. November 2005 um 09:29
  • Geschlossen
  • mupulungu
    umgesehen
    • 29. November 2005 um 09:29

Nach der Neuinstallation Von Windows XP (Home Edition, SP2) und dem Internetexplorer (6.0, SP1) werden die Internetseiten nicht mehr korrekt dargestellt. Es fehlen Grafiken, der Hintergrund ist immer weiß, Schriftgrößen werden verändert beim Ausfüllen von Formularen (auch hier bei der Registrierung).

Wie kann ich den Fehler beseitigen?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2005 um 10:22

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum,

bist du aus Afrika oder badest du gerne im Tanganjikasee?

Eine Neuinstallation von XP samt allen Updates, inkl. SP2, ist der Rohdiamant, nun musst du ihn schleifen...

Schau in den Einstellungen des IE, was denn so deine Sicherheitsstufe zulässt. AciveX ist so ein Thema, oder Java, Skripting oder die Vreschlüsselung SSL, hier sollte 2.0 weg sein, 3.0 und TLS 1.0 aktiv.

Ferner steht normalerweise beim Betreten einer Seite dann der Text wie: "Diese Seikte kann nicht richtig dargestellt werden...plus Text, was denn fehlt"...

Virenschutz und Firewall hast du seit der ersten Internetsekunde?

• mupulungu
    umgesehen
    • 29. November 2005 um 11:49

zu 1: Ich bin nicht aus Afrika, sondern aus Deutschland
    zu 2: Baden ist nicht der richtige Ausdruck; sondern Tauchen und neue Cichliden entdecken und fangen. Wer Mupulungu kennt, ist bei mir ganz weit vorne.
    zu 3:Als normaler User hat man manchmal Probleme mit der Unbekannten "XP".

Für die Einstellungen des IE-Explorer benötige ich etwas mehr Fleisch.

zu 4: Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern die beschriebenen Fehler sind einfach da.

zu 5: Virenschutz (Norton) und Router (Firewall) seit der ersten Sekunde.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2005 um 11:52

Dann tauch mal in die Sphären des IE, hier eine gute Seite: http://www.misitio.ch/

Teste diverse Einstellungen bitte.

• mupulungu
    umgesehen
    • 30. November 2005 um 09:54

Ich habe mich Misito befasst und auch Microsoft benachrichtigt. (noch keine Antwort)

Leider konnte ich den Fehler bis jetzt nicht finden. Es scheint kein Darstellungsfehler der Grafikkarte zu sein, denn auf dem Rechner werden die Grafiken einwandfrei dargestellt.

Kann es sich auch um einen Adressenfehler im Internet handeln, so dass einige Sachen nicht hochgeladen werden werden?

Meine URL: http//http://www.animalbuy.de

• mupulungu
    umgesehen
    • 30. November 2005 um 11:33

Nach einem längeren Telefonat mit meinem Webdesigner, siehe URL, werden lediglich Hintergrundgrafiken nicht dargestellt. Er nimmt alle Grafiken aus den Datenbanken und sie sind einwandfrei.

Bei mir sind keine Farben des Hintergundes und mein LOGO (Leopard) nicht mehr zu sehen.

Wer weis Rat?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. November 2005 um 11:35

Also ich sehe Leo und Schlangen, Terrarien und so...

Hast du Java auf dem Rechner, neueste Version?

Ich habe sehr hohe Sicherheitseinstellungen, aber sehe alles...

Und IE SP2...solltest du haben...

• mupulungu
    umgesehen
    • 30. November 2005 um 12:44

Neueste Java Version ist installiert.

Sicherheitseinstellungen sind "sehr niedrig".

IE SP2 ist ebenfalls vorhanden.

Für mich liegt es an den Einstellungen im Iexplorer, da nur die Hintergrunggrafiken nicht angezeigt werden.

Aber wo?

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 30. November 2005 um 13:11

hast du denn mal deine Cookies und die Temporären Internetdateien gelöscht?

Eine weitere Möglichkeit wäre den Internet Explorer zu reparieren.

SetupCD einlegen > Start > Ausführen

Code
    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
  • mupulungu
    umgesehen
    • 30. November 2005 um 15:46

Cookies und die temporären Internetdateien gelöscht.

Iexplorer repariert, eine Fehlermeldung einer Datei übersprungen und zu Ende repariert. CD mit SP2 ist nicht vorhanden, weil SP2 mit den automatischen Updates von Microsoft installiert wurde. (XP Home Edition mit SP1)

Tips & Tricks durchsucht, negativ.

Keine Besserung in Sicht!

Ich bin langsam sauer, weil ich offensichtlich in der Schulzeit geschlafen habe, obwohl zu dieser Zeit, ein Computer noch ein "Alien" war.

Ich bin fest davon überzeugt, dass, gestartet bin ich vor vielen Jahren mit Windows 3.0, lediglich ein Häkchen entfernt oder gesetzt werden muß!

• hyrican
    Meister
    • 30. November 2005 um 19:54

Hast du mal einen anderen Browser getestet ob der auch diese Macke hat?
    Zu den Einstellungen fällt mir spontan nur die Codierung ein( Ansicht/Codierung) mit der du rumspielen könntest. Glaub aber nicht das das die Lösung ist denn auf Hintergrund und Grafiken hat das imho keinen Einfluß.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• mupulungu
    umgesehen
    • 1. Dezember 2005 um 07:29

Ja, ich habe Mozilla Firefox installiert. Auch dort im Browser sind die gleichen Ergebnisse!

• mupulungu
    umgesehen
    • 1. Dezember 2005 um 10:56

Ich habe gerade den letzten Versuch mit der Installation eines dritten Browsers (Opera) unternommen und siehe da, die Webseite wird einwandfrei dargestellt.

Ist es jetzt erforderlich, den IE und Mozilla zu deinstallieren und anschließen neu zu installieren und kann es sein, dass die vielen Updates von Microsoft den Fehler produzieren???

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Dezember 2005 um 10:58

Du kannst den Fuchs deinstallieen, den IE solltest du behalten für MS-Updates etc. Der gehört zum System.

Also nur den Fuchs deinstallieren bitte.

• hyrican
    Meister
    • 1. Dezember 2005 um 18:03

Interessant. Es scheint als ob Firefox irgendwo auf gleiche Systemeinstellungen wie der IE zurückgreift und Opera eben nicht.
    Den IE kannst du nicht deinstallieren, der gehört wie kaiserfive schon sagte zum System, einzige Möglichkeit ist die Reparatur die du ja schon gemacht hast. Apropos - du sagtest du hast ne Fehlermeldung übersprungen, wie lautete die genau? Zur Not reparierst du den IE eben nochmal*grins*.
    Ja, möglich ist es das die Updates den Fehler hervorrufen, trotzdem würde ich die Updates nicht deinstallieren denn die schließen Sicherheitslücken. Kannst du dir denn vorstellen wenn wir das Problem nicht in den Griff kriegen Opera als Standardbrowser zu nutzen und wie kaiserfive sagte den IE nur für Windowsupdate zu nutzen? Also ich mach das so und bin schwer zufrieden. Sorgt auch für mehr Sicherheit.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• mupulungu
    umgesehen
    • 7. Dezember 2005 um 12:06

Ich habe SP2 neu installiert und den Versuch unternommen den IE zu reparieren. Kein Neues Ergebnis. Gezwungenermaßen Opera akzeptiert.

Ist aber schön einen neuen Browser kennenzulernen. Wobei ich mir bei der Wand aber nicht sicher bin, dass Sie sicher ist. (Passworte)

Trotz allem Mißgeschick möchte ich mich bei allen Helfern bedanken.

Ich werde das Forum meinen Bekannten, etc. weiterempfehlen. Da wir zur Kategorie der Grufties gehören, bin ich mir sicher, dass einige Autoren, noch manchen Schweisstropfen vergießen werden.

• mupulungu
    umgesehen
    • 7. Dezember 2005 um 13:53

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu!!!

• hyrican
    Meister
    • 7. Dezember 2005 um 19:19

Schade das du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht gepostet hast, die hätte mich interessiert. Würde vielleicht einen neuen Ansatz zum suchen bringen.
    Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit Opera den ich seit Jahren begeistert nutze. Sicher ist nur das nichts sicher ist, wenn dir Wand suspekt ist dann schalte sie aus, kein Problem.
    Ach Gottchen, Grufties, ich denk wenn man noch vor nem Pc hocken kann und Probleme vernünftig schildern dann kanns nich so wild sein mit dem Alter*schmunzel*.
    Deinen Fullquote hab ich allerdings editiert, sah keinen Sinn darin den vorangegangenen Post quasi zu verdoppeln.

hyrican

• mupulungu
    umgesehen
    • 8. Dezember 2005 um 09:45

Es gibt keine eigentliche Fehlermeldung, sondern bei der Reparatur des IE unter "Ausführen" wird das "Suchen" und "Öffnen" von Dateien verlangt. Hierbei befinden sich Dateien in SP2. Ich habe alles versucht sie zu finden. Man clickt sich durch alle Verzeichnisse, incl. der Updates und SP2 und wartet auf den "Sechser im Lotto". Aufgabe in der zwölften Runde durch "K.O."!

Auch die Neuinstallation von SP2 ergab keine Lösung. Die Darstellung im IE und Mozilla Firefox bleibt fehlerhaft.

Wie gesagt, obwohl ich nicht promoviert habe, bin ich mit "meinem Latein am Ende"!!

• Helloween
    Meister
    • 8. Dezember 2005 um 15:24

ich versuch es trotzdem.

http://www.heisig-it.de/ie-install.htm

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung