"Stand-by"-Modus entfernen?

  • Hallo XP'ler! :D


    Bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal eine Frage zum Thema Win.XP.


    Kann man, wenn ja wie, den "Stand-by"-Modus im Herunterfahren-Fenster von XP entfernen, bzw. deaktivieren?


    Möchte, dass man diesen Modus nicht mehr nutzen kann. Da ich vor einiger Zeit, Probleme nach dem "Stand-by"-Betrieb mit XP und meinem PC hatte.
    Folge des Modus war: PC-Crash (IDE1-Controller und Festplatte bekamen kurzschluss)! :cry:


    Danke im Voraus!


    Bis denn...

  • Hallo


    Rufe bitte auf:
    Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen


    Dort den Reiter "Ruhezustand" wählen und bei
    "Ruhezustand aktivieren" den Haken entfernen.
    Danach kannst Du den Button "Standby" nicht mehr anwählen.


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi
    den Weg, den ich da bechrieben habe, ist der in der "XP-Ansicht". Ich gehe mal davon aus, dass Du die "klassische Ansicht" in der Systemsteuerung gewählt hast.
    Die Funktion ist die gleiche.


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi Manfred!


    In der klasischen Ansicht unter XP, ist die Option unter "Energieoptionen" und dann auf Reiter "Ruhezustand" gehen.
    Dort dann (wie oben beschrieben) den Ruhezustand deaktivieren.


    Gruß
    X-Ray