1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Fehlermeldung Kernel_Data_Inpage Error

• Anonymous
  • 30. Juni 2003 um 20:43
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2003 um 20:43

Hallo Zusammen,

da ich hier NEU bin möchte ich einmal alle HERZLICH BEGRÜSSEN.

Ich habe ein kleines Problem:

Fehlermeldung Kernel_Data_Inpage Error nämlich diese Meldung im blauem Bildschirm.

Zuerst dachte ich es sei ein Softwareproblem und installierte XP einmal ganz neu aber der Fehler kam wieder. Ausserdem kommt mit dem Fehler ein deutliches klick-klack-klick-klack als wenn man den PC Ein-Aus Knopf drückt. Da war ich natürlich 8O <<< *ggg* super smiles gibts heir :D

Schon einmal so einen Fehler gehabt?

cu
    Burki

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2003 um 22:02

Man könnte richtig neidisch werden. :)
    Der Fehler basiert in den meisten Fällen auf fehlerhafter Hardware,fehlerhaften Sektoren im Bereich Deiner Auslagerungsdatei oder auf einen kleinen,fetten Virus.Stehen auf der Festplatte nur noch 5%-10% Speicherplatz zu Verfügung,schreit Kernel_Data ebenfalls mordio.
    CHKDSK mit Parameter /f oder /r wären für die Sektoren.Dir wird dann die Option angeboten,das Systemlaufwerk beim nächsten Start mit AutoChk zu prüfen.
    Die Festplatte mit dem Virusscanner testen und nicht mit dem Geigerzähler. ;)

Bit

• Burki
    Gerade reingestolpert
    • 30. Juni 2003 um 23:19

Irgendwie hatte ich das schon befürchtet... Öhmm, die Auslagerungsdatei wird beim Runterfahren immer gelöscht kann es daran liegen?
    Noch jemand eine Idee?

Many thanks
    Burki

• Juergen
    hilft gerne
    • 1. Juli 2003 um 01:04

Hi
    wenn Du einen Virus drauf hast wie BIT sagt, dann hat das nichts mit Deiner gelöschten Auslagerungsdatei zu tun. Wenn Dein Rechner wieder hochgefahren wird, ist der Vrus wieder da, weil der in irgendeiner dll oder sonstwo steckt...
    Da Du XP neu installiert hast, tippe ich, wenn es ein Virus ist, auf einen Bootvirus.
    Auch die Aussage von BIT mit dem zu kleinen Speicherbereich könnte richtig sein.
    Sollte seine Aussage mit den 5-10% richtig sein, dann musst Du wirklich Dateien löschen.

::Grüße Juergen

Juergen :: Mod i.R. ::

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2003 um 18:48

Den Allerwelt-Tipp mit dem -löschen der Auslagerungs-solltest Du in der Registery wieder daktivieren.Viele Betriebssysteme vertragen das nicht.
    Bei Deinem Problem würde ich Folgendes tun.
    1.In Systemsteuerung-System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen-Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-in den Kreis klicken mit "Keine Auslagerungsdatei"-Festlegen.XP fordert Dich dann zum Neustart.
    2.Öffne jetzt die Eingabeaufforderun und schreibe den Befehl--
    CHKDSK C: /f
    Der Parameter /f behebt eventuell gefundene Fehler.
    Mit -Enter- startest Du die Aktion.
    Wichtig:Beende vorher alle Programme und Explorer-Fenster die Daten von C: verwenden und anzeigen. Weil auf dem Systemlaufwerk ständig Daten geöffnet sind bietet Dir CHKDSK die Möglichkeit , das Laufwerk beim nächsten Neustart zu überprüfen.
    3.Nach gelungerner Aktion solltest Du mit Defrag Laufwerk C: neu
    reorganisieren.
    4.Gehe wieder in den obigen "Virtuellen Arbeitsspeicher" und klicke diesmal unter -Lauwerk auf D-weter unten in "Benutzerdefinierte Größe-. Schreibe in "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" jeweils den Wert 384. Betätige jetzt den Button "Festlegen". XP verlangt wieder einen Neustart. Die Auslagerungsdatei mit 368 MB wird auf die Partition D: verlagert und Dein Laufwerk C: bekommt die nötige Luft zum atmen und das Speichervolumen wird erhöht.
    Solltest Du mal die nötige Zeit haben,dann lege für die Auslagerungsdatei eine eigene Partition an mit dem Vorteil,sie stört nicht und wird auch nicht fragmentiert.Ich habe die besten Erfahrungen damit.

So,das war ein langer Trail.Wir würden uns auf eine Rückmeldung freuen,den so ein Workshop ist für uns Alle ein wichtiger Lernprozess.

Ich wünsche Dir den nötigen Erfolg.....Bit

• Burki
    Gerade reingestolpert
    • 1. Juli 2003 um 21:02

Das werde ich am Wochenende ausprobieren.

cu Burki

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2003 um 22:41

Es läuft jetzt fast eine Woche tadellos ich hatte letzte Woche umgestellt keinerlei Probleme mehr

Danke für den Tipp ;)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2003 um 23:57

Bei meinen Flüchtigkeitsfehlern hatte ich schon das schlimmste befürchtet.Man sollte halt mit drei Dias im Kreuz nicht klugscheißern. :-))

Gruß Bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung