Gute PC Lernsoftware?

  • Hallo zusammen.


    Kennt wer von euch eine gute PC Lernsoftware? Suche schon seit längerem für meine Mutter danach. Sie möchte Grundlagen über Betriebssystem Win XP und Office Anwendungen erlernen.


    Gruß
    Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • Hallo,


    dieses serienmäßige Proggi hat sie schon durch? Die Windows-Tour...


    Bei Win95 gab es noch Win95-Start, das war eine parr gefüllte CD mit allen wichtigen Dingen, so ist in etwa die Windows-Tour auch.


    Lohnt sich echt.


    Zu Office hat aber auch Microsoft etwas:


    Office: http://office.microsoft.com/de…fault.aspx?displaylang=DE http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx


    Meine Lieblins-Office-Seite: http://beqiraj.com/office/tipps/index.asp


    Win-XP: http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173

  • na gut, die windows tour ist vielleicht ein anfang. und unter dem link find ich nur was zu frontpage 2002. wichtig wäre aber word etc.

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • Die anderen Links auch getestet?


    Meine Lieblingsseite z. B....


    Und Microsoft hat extrem viel Wiisen auf seinen Seiten. Ferner hat XP alles Wichtige schon dabei, die eigene Hilfe. Habt ihr die mal angeschaut???

  • und unter den demos ist auch nicht so recht was für anfänger dabei. sie hat ja nichtmal eine internet anbindung wo sie das dann lesen könnte.... :?
    will ja auch nicht alles kopieren....

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • alles klar! hab in der suche "schulung" eingegeben und siehe da, lauter sachen die ich brauchen kann :lol:
    muss dann doch wohl einiges davon ausdrucken/kopieren.


    danke!


    Gruß Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis