Athlon XP 2400+ ?

  • Hallo,


    habe mein System heut von einem PIII 800 auf einen Athlon XP 2400+ aufgerüstet, dachte ich zumindest, bis ich in die Systemeigenschaften kuckte, wo mir Win XP anzeigt, das es sich angeblich um einen Athlon XP 1800+ mit 1.5 GHs handele. Hat hier einer ne Idee, woran das liegen könnte, vielleicht fehlerhafte Einstellung?


    Danke

  • Hallo Gast.


    Vielleicht stimmts ja.


    Wahrscheinlich ist an der Taktung im Bios etwas falsch eingestellt.
    Front Side Bus zu wenig?
    Vielleicht benötigst du einfach nur ein Bios-Update?
    Welches Motherboard ist es denn?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • nein das ist völlig korrekt, amd sind die angaben etwas 2 deutig.
    ein 2000+ hat 1,66ghz
    ich hab einen 2600+ der hat 2ghz. die dinger haben aber die leistung eines entsprechend der ersten zahl pentium prozessors.
    gruß mseer

  • Hallo,


    ein Athlon XP 2400+ hat genau 2 GHz!
    ein Athlon XP 2600+ hat genau 2,083 GHz!
    Hat aber dafür einen anderen FSB!
    Wenn die Taktung im Prozessor nicht stimmt oder falsch angezeigt wird, kann das nur an eine falsche Bios Einstellung liegen!!


    MfG


    Normann

  • Tja, das sieht doch ziemlich genau nach einem falschen fsb aus.
    1500mhz = 15*100
    2000mhz = 15*133,3333333333.....
    schau nach ob du einen jumper auf dem board hast.

  • Danke Leute, ihr hattet recht, auf dem Mainboard waren die Jumper falsch gesteckt, 100 statt 133, jezt läuft alles unter den richtigen Spezifikationen. Wie konnt ich das nur übersehen. :lol: