USB Gerät wird nicht erkannt?

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem USB Anschluß.
    Wenn ich meinen USB Stick anschließe kommt immer die Meldung
    Ein an diesen Computer angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig und wurde nicht erkannt.
    Ich habe dann mal Versucht meine Digicam anzuschliessen, genau das gleiche, Gamepad auch das gleiche.
    Habe dann mal in den Gerätemanager geschaut, da ist auch keine Fragezeichen drin, da steht nur unbekanntes Gerät
    Habe dann mal alle USB Anschlüsse rausgelöscht und den PC neu gestartet, wieder nichts.
    Habe auf diesem PC Windows XP drauf.
    An was könnte das liegen?
    Funktionieren tut der USB Anschluß doch wenn er mir diese Meldung bringt, sonst würde ja gar nichts kommen oder?

  • Ich hab eine Digitalkamera von Kodak EasyShare CX6230 und es wurde früher auch nicht erkannt.
    Ich hatte eine Software mitbekommen von Kodak.
    Und ich habs installiert anschließend wurde es erkannt.
    Vielleicht ist es bei dir auch so dass dein Windows XP eine Software braucht.


    Die Software für Kodak EasyShare CX6230 ist kostenlos und hier kostenlos downloadbar.
    1. http://www.kodak.com/eknec/Pag…=1465&pq-locale=de_DE
    2. http://www.download.com/Kodak-…10256403.html?tag=lst-0-1

  • Hast du ein Tool wie Everest 2.20 oder CPU-Z etc?


    Ein Systemanalysetool zeigt auf dem Monitor an, was du tatsächlich hast, USB 1.1 oder 2.0 etc.


    Hast du diverse USB-Anschlüsse und alle mal getestet?


    Gibt es in der Ereignisanzeige etwas zu USB passend?


    Hat es mal einwandfrei funktioniert und was hast du seitdem verändert?

  • Auf diesem PC ist USB 1.1 drauf.
    Der USB Anschluß hat schon mal funktioniert mit dem USB Stick,
    aber da es mein zweit PC ist habe ich es schon lange nicht mehr versucht ob es funktioniert.
    Das komische ist ja egal was ich anschließe es kommt ja immer diese Meldung.
    CPU-Z hab ich drauf aber da kommt nicht von USB Anschluß
    Wo meinst du kaiserfire mit dem Ereignisanzeige, wo kann ich da was nachsehen?

  • Advanced Configuration and Power Interface - vom Betriebssystem kontrollierbares Powermanagement


    Jeder Fehler steht aber ausführlich da, auch Ereigniskennung etc., das ist wichtig...


    Hast du ein altes BIOS? Hmmmm....


    Bitte komplette Fehler aus der Ereignisanzeige hier posten