hallo,
es ist schwierig welchem thema das problem zuzuordnen ist, hoffe ich bin hier richtig.
ich möchte gerne eine brenner firmware update durchführen, aber
mit xp firmware funktioniert es irgendwie nicht, kann die dos box nur eine sekunde lang sehen, und weiß nicht wie ich sie "festhalten" kann.
ein update ausm dos ist zZ nicht möglich da mein disketten laufwerk nicht geht. habe schon 3 neue kabel ausprobiert, es wird wohl das laufwerk an sich sein.
die fehlermeldung ist:
Floppy disk(s) fail (40)
davor kommt die meldung
secondary IDE channel no conducto cable installed
was sich glaube ich auf das dvd laufwerk bezieht (funktioniert trotzdem) und mit dem floppy problem nichts zu tun hat (?) dacte ich erwähne es trotzdem.
ein gedanke war die dateien einer start diskette auf die 2. festplatte zu kopieren und im bios das booten von dieser festplatte zu machen, doch da kommt die meldung fehlende datei <windows root><system32>hd1 (oder kleines L) .dll (glaube müßte genauso sein.
meine frage:
komm ich irgenwie anders ins dos unter xp (ohne floppy) ?
frage 2.
seit der letzten win xp installation bekomme ich einen anmelde bildschirm (habe es deaktiviert, unter benutzer) jetzt kommt es allerdings als ein kleines fenster und ich will es loswerden, finde aber nicht wo.
ich glaube damit hängt zusammen daß ich wenn ich ctrl alt del drücke nicht gleich task manager kommt sondern ein anderes fenster das ich aus dem win2000 kenne, wo ich dann den task manager auswählen kann.
hängt vielleicht zusammen.
es wäre schön wenn ich eine antwort kriegen würde.
wenn nicht, werde es wohl auch überleben und als erstes ein neues floppy kaufen
thx
supergirl