Hi. Folgendes Problem habe ich mir zuzuschreiben. Habe meine alte Festplatte als zweitlaufwerk eingebaut und darauf versuchsweise Linux 8.1 Prof. von Suse installiert. Da ist auch ein Bootmanager namens Grub mit an Board gewesen. Naja, auf jeden Fall nach einem Neustart, liess sich mein Windows XP Home nicht mehr starten. Seit dem bin ich seit 25 h mit dem Problem beschäftig, wenigstens meine Dateien dieser "alten" Festplatte zu erhalten. Ich glaube das da der MBR überschrieben worden ist. Auf der kleinen Festplatte habe ich notdürftig XP installiert. Meine "alte Festplatte" wird aber nicht mehr als solche erkannt.
In allen Foren steht immer drinn, CD rein, Wiederherstellungskonsole und dann das Admin Passwort und dann den MBR neu schreiben lassen. Geht aber nicht. Weill das Passwort was mir bekannt ist funktioniert nicht und keins eingeben funzt auch nicht. Bin am verzweifeln. Muss unbedingt die Daten erhalten. Formatieren kommt nicht in die Tüte. :lol: :lol: :lol:
Weiss jemand einen Rat ? Ach ja, unter PM 8 zeigt mir diese Platte den Fehler 118 an und das auch PM 8 mit der Platte nix anzufangen weiss.
Servus und vielen Dank voraus.