1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Daten retten bzw. XP-Konto reparieren?

• Bakanga
  • 10. Februar 2006 um 17:49
  • Geschlossen
  • Bakanga
    Gerade reingestolpert
    • 10. Februar 2006 um 17:49

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen. Mein System ist abgestürzt und bootete danach nicht mehr mit dem Hinweis die Datei ntfs.sys wäre kaputt oder würde fehlen. Hab durch eine Boot-CD und einem Progi drauf die Datei von der XP-Installations-CD auf die Festplatte gekriegt. Dann bootete Windows wieder hoch, meldete jedoch den Fehler 0x8007007e, also die Lizenz würde durch einen Fehler nicht überprüft werden können. Na gut, das hab ich dann durch eine Rettungsinstallation wieder hingekriegt. Jetzt seh ich mein Konto, sobald ich es starten will, meldet er mich an (ich seh dann mein Hintergrundbild) und dann wieder ab. Keine Fehlermeldung nix. Könnte das evtl. an den Festplatten liegen? Ich habe ein "Raid-System", allerdings ist das Raid Array nicht funktionsfähig (war es vermutlich auch nie, hab in der Vergangenheit nur eine von zwei Festplatten überhaupt benutzt). Ich krieg also keinen Zugriff auf mein Konto und damit nicht auf meine Daten. Auch der Anschluss einer IDE-Festplatte mit Betriebssystem bringt nix (wg. der Datenrettung), Netzwerk geht nicht... Betriebssystem ist Windows XP Home.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2006 um 17:54

Hallo und willkommen im Forum,

was macht der abgesicherte Modus?

Bei dem, was du alles schon repariert hast, kann es sein, dass schon Daten futsch sind.

Hast du Knoppix oder Kanotix? Das ist auf Linux-Basis und bootfähig. Ferner ist darauf ein Brennproggi enthalten und du könntest vor dem Neuaufsetzen deine Daten sichern.

• Bakanga
    Gerade reingestolpert
    • 21. Februar 2006 um 18:07

Hallo,

entschuldigt die verspätete Antwort aber DSL ist auch nicht so einfach einzurichten... :roll:

Also jedenfalls hat sich die ganze Sache mittlerweile so erledigt. Über das nette Programm Ntfs Dos Professional bekam ich ich ja Zugriff auf die Festplatte und auf die Daten (ein kleiner Datenverlust war tatsächlich schon eingetreten). Zudem wurde sowohl ein USB-Stick als auch eine externe Festplatte über USB erkannt - Datenrettung!!! Dann hab ich, weil's mich angek.... hat Windows neu installiert. Funktioniert jetzt wieder erste Sahne.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2006 um 18:17

Hallo,

lieber spät als nie!

Denke daran künftig Backups anzulegen oder Daten ab und zu zu brennen. Ich spreche aus Erfahrung, mir ist letztes Jahr ohne jede Vorwarnung eine HD abgeraucht...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt