Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen. Mein System ist abgestürzt und bootete danach nicht mehr mit dem Hinweis die Datei ntfs.sys wäre kaputt oder würde fehlen. Hab durch eine Boot-CD und einem Progi drauf die Datei von der XP-Installations-CD auf die Festplatte gekriegt. Dann bootete Windows wieder hoch, meldete jedoch den Fehler 0x8007007e, also die Lizenz würde durch einen Fehler nicht überprüft werden können. Na gut, das hab ich dann durch eine Rettungsinstallation wieder hingekriegt. Jetzt seh ich mein Konto, sobald ich es starten will, meldet er mich an (ich seh dann mein Hintergrundbild) und dann wieder ab. Keine Fehlermeldung nix. Könnte das evtl. an den Festplatten liegen? Ich habe ein "Raid-System", allerdings ist das Raid Array nicht funktionsfähig (war es vermutlich auch nie, hab in der Vergangenheit nur eine von zwei Festplatten überhaupt benutzt). Ich krieg also keinen Zugriff auf mein Konto und damit nicht auf meine Daten. Auch der Anschluss einer IDE-Festplatte mit Betriebssystem bringt nix (wg. der Datenrettung), Netzwerk geht nicht... Betriebssystem ist Windows XP Home.