1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

mc afee - was brauch ich, was lohnt sich ?

• tSw
  • 18. Februar 2006 um 01:25
  • Geschlossen
  • tSw
    Gern gesehen
    • 18. Februar 2006 um 01:25

Hey,

in letzter Zeit hat mich immer mal wieder die Frage beschäftigt, ob ich mir nicht nen vernünftigen Virenschutz zulegen sollte (da AntiVir immer mal wieder Probleme hat).Da hab ich an mc afee gedacht, weil viele von diesem Produkt sehr begeistert sind.Ich war mal auf der Seite um mir ne Bild zu machen.Da war ein Angebot mit irgentwelchen Antispy sachen und Firewall etc..Brauch ich das alles ? Oder reichts einfach wenn ich das als ganz normalen Antivirus hab ? Und wenn ichs hab, muss ich dann Jährlich auch noch zahlen ?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2006 um 07:17

Guten Morgen,

gerade eben bekam ich online das Angebot eines Allround-Upgrades für Firewall, Virenschutz und Co für 45€ statt 80€.

80€ jährlich ist ein stolzer Preis, aber dafür wäre alles aus einer Hand und du hättest keinerlei Performanceeinbußen.

Ich nutze McAfee nur als Virenschutz, das kostet max. 30€ jährlich, Schwabe eben. McAfee ist immer up to date und teilweise erfolgen automatisch zwei Updates am Tag, manchmal eines in der Woche, je nach dem eben...

Bisher (toi toi toi, *drei Mal auf Holz klopf*) enttäuschte mich das Äffchen nie und ich kann diese Bezahlversion wirklich empfehlen.

Allerdings muss Freeware nicht immer die schlechtere Alternative sein. AntiVir aber enttäuscht mich derzeit sehr, die neue Geschäftspolitik und die Namensänderung gefällt mir nicht, da steckt mehr dahinter. So bekommt man keine neuen Kunden, entweder die haben massive Probs oder stehen ein wenig auf dem Schlauch...

• tSw
    Gern gesehen
    • 18. Februar 2006 um 12:35

Naja Firewall z.B. würde ich eigentlich nicht brauchen, da ich einen Router mit intigrieter Firewall besitze.

30€ Jährlich ist schon kein Pappenstiel, aber wenns sich lohnt, dann okay.

Meine Angst ist nur, dass wenn ich das Programm installiere wieder Probleme mit Software bekomme, die ich drauf habe und die dann als Gefährlich eingestuft wird.

Ist Mc Afee so benutzerfreundlich das sogar jemand der nich soviel Ahnung hat damit umgehen kann ?

Und wenn ichs mir holen will, dann am besten im Laden kaufen ?

Danke jetzt schonma

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2006 um 12:39

Einfacher als McAfee geht es kaum...

Online ist es meist günstiger zu haben. Besuche einfach mal die McAfee HP und vergleiche mit anderen Programmen, wir haben da schon genug in den Foren.

Dieses Proggi kann ich wie gesagt ruhigen Gewissens empfehlen!

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 18. Februar 2006 um 13:38

hallo,

ich habe mit mcafee nur probs gehabt , genauso wie mit norton,
    seit ca 2 1/2j nutze ich antivir und bin damit voll zufrieden gewesen.

nur jetzt nervt mich antivir , habe mir die alte 6er version wieder runter
    geladen und hoffe das die macher von antivir, ihr programm mal in den
    griff bekommen.

mfg
    street

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2006 um 13:51

Ich selbst stehe den sogenannten "Suiten" skeptisch gegenüber.
    Geschäftspolitisch ein Fang,sicherheitspolitisch mit Vorsicht zu genießen.

Die Schnittstellen untereinander sind mangelhaft programmiert und erzeugen Schwachstellen,die sie ja verhindern sollen.

Ich vertraue bei Suiten nur J.S.Bach,denn er verstand die Fugen perfekt zu setzen, aber nicht diese Programmierer.

• comvalley
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 14:01

Wie du brauchst keine Software Firewall :?: Nur weil du einen Router hast :?:

Die Hardware Firewall macht deinen Rechner zwar unsichtbar zum Netz, aber Programme, die schon in deinem System sind können immer noch aufs Internet zugreifen und auch Programme oder Schadcode herunter laden und integrieren. Davor schützt weder die XP eigene Firewall noch dein Router.

Eine Firewall kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich einen AVM Router und die dazu gehörige Firewall dementsprechend installiert habe.

Und als Anitiviren Proggi kann ich dir auch noch Bitdefender 8 empfehlen.
    Gabs gestern übrigens kostenlos. Einen Link gibts in den News.

Und einen Spywarescanner solltest du auch haben, ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem Microsoft Antispy gemacht, das ist kostenlos und hat zu dem einen Live Scanner. Dazu haben wir in den News auch Quellenangaben.

Ansonsten ist das Spyware proggi von a2-squared auch nicht schlecht. Gibt es zu einen als Kaufversion mit Live Scanner oder als kostenlose Variante, die man dann bei Bedarf einsetzt. Hier gibts die kostenlose und die Testversion http://www.emsisoft.de/de/software/download

• mstrot01
    Breit gemacht
    • 18. Februar 2006 um 16:16

Ich denke mal das jeder seine eigenen Erfahrungen mit Antiviren Programmen oder Suiten gemacht hat. Man muß immer dabei bedenken das jede Windows Installation mit verschiedenen Hardware Konfigurationen unterschiedlich ausfällt. Dementsprechend kann es mit allen Programmen irgendwie zu Problemen kommen. Ich selber habe die IS von McAfee seit Jahren im Einsatz und kaum Probleme gehabt. (auch 3mal auf Holz klopfen :) Wenn ich Probleme mit der Suite hatte konnte der Support von McAfee immer sehr gut erfolgreich behilflich sein.

• tSw
    Gern gesehen
    • 19. Februar 2006 um 01:19

Du sagst mir ein Router ist kein ausreichender Schutz, hast aber selber "nur" die Routerfirewall ? Sorry, da steig ich nichtmehr durch ^^

Ich denk mal ich werd das mit mc afee mal ausprobieren.Die letzte Frage für mich ist jetzt nur folgende : Nehmen wir an ich lad das Programm im Internet runter und installier es auf meinem Rechner und habs bezahlt, dann müsste es ja laufen.Wenn ich nun aber mal formatieren muss, was ist dann ? Kann ichs mir dann ausm Netz nochmal runterladen ?

• comvalley
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 10:48

Wenn du mich meintest mit der Firewall, muß ich dich enttäuschen.

Natürlich habe ich wie bei jedem Router die Hardware Firewall.

Zusätzlich habe ich die Software Firewall Fritz Web Protect, die abngeblich nur mit AVM Produkten laufen soll. Mit anderen Routern liegen leider noch keine Erfahrungen vor. Ist aber sondt die einfachste und beste, die du im Netz finden kannst.(zu dem noch kostenlos)

Zu deiner anderen Frage:

Das Problem kannst du doch einfach umgehen. Als erstes solltest du die Seriennummer und sonstiges, was du von denen geschickt bekommst, ausdrucken oder abschreiben, wie bei allen anderen Produkten auch.

Dann natürlich nicht gleich beim Download auf ausführen, sondern speichern klicken. So hast du die Programm Dateien noch einmal und kannst sie auf CD brennen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt