1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

A980 desknote - problem

  • Lucira
  • 18. Februar 2006 um 19:45
  • Geschlossen
  • Lucira
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    • 18. Februar 2006 um 19:45
    • #1

    Hi !
    Ich hab nen desktop von elitegroup und hab folgendes problem:
    Bei homepages (alle seiten) springt er bei den seiten rum so das er nie dazu kommt, eine seite zu laden. Dann komme ich nicht auf den arbeitsplatz weil er dauernd auf das menü desktop umspringt. Und zu guter letzt löscht er texte die ich schreibe, zb in word,emails oder auch kenwörter.
    ich hatte vorher win 2k drauf und habs denn mit xp versucht ... hat aber nicht geklappt. an der tastatur liegts auch nicht (wurde schon nachgeguckt).
    treiber sind alle drauf... sonnst keine andere probleme.
    ich würde mich echt freuen wenn jemand vieleicht ne idee hat wie man das problem lösen kann oder es sogar auch kennt.
    cya Lucira

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 18. Februar 2006 um 19:48
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum,

    Frage: Hast du ihn erst plattgemacht oder XP nur über Win2000 installiert?

  • Lucira
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    • 18. Februar 2006 um 20:44
    • #3

    hi :)
    plattgemacht, nochmal win 2k installiert... wieder formartiert (fabrikneu)
    und dann erst win xp drauf.
    das problem ist aber auch schon da, wenn ich versuche ne partition zu erstellen
    cya Lucira

  • comvalley
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 21:13
    • #4

    Schon mal Virenscanner und Spywarescanner laufen lassen :?:

    Am besten mal verschiedene nach einander nicht gleizeitig.

    Oder auch online Spyware z.B bei http://onlinecheck.emsisoft.com/en/

    Virenscan http://www.freenet.de/pc_sicherheit/index.html?pid=N8136

    Wenn das noch nichts bringt würde ich einen Scan mit HijackThis vorschlagen. Alles nötige findest du bei Kaiserfive in der Signatur. Das Logfile kannst du dann auswerten oder hier reinstellen. Aber erst wenn alles andere keinen Erfolg hatte.

    Wie hast du Windows installiert genau nach der Anleitung http://de.geocities.com/comvalleykiel/index2.html :?:

    Wenn du noch keine persönlichen Daten drauf hast würde ich eine Neu installation vorziehen, da erstens einfacher und zweitens schneller.

    Und zum Partitionieren hole dir bitte ein vernüftiges Programm. Damit ist es einfacher und du kannst vorher sehen, welchen "Schaden" du anrichtest. Und Notfalls auch Rückgängig machen.

  • Lucira
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    • 18. Februar 2006 um 21:33
    • #5

    hi wieder ;)
    Die installation war richtig, hab meinen anderen pcs auch selber zusammen gebaut und auch da alles selber installiert.
    Erst hab ich gedacht das das ein hardware problem ist und hab ihn desshalb durchchecken lassen, weil von desknote innenleben weis ich nicht so bescheid.
    Die hardware ist aber ok also währe mein nächster gedanke software problem.
    Bei dem desknote fängt das problem an wenn ich einloggen möchte (name pw und so weiter) denn da fängt er an ungleich zu piepen, als "wenn" ich wild auf der tastatur rumdrücken würde.
    Dann löscht er meinen einloggnamen und habs echt schwer einzuloggen..
    Tut er nicht immer und das problem ist auch nicht die ganze zeit, aber unberechenbar.
    cya Lucira

  • Lucira
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    • 18. Februar 2006 um 21:35
    • #6

    ach ja und viren sind keine drauf.
    hab alles auch firewal und panda antivir installiert, bevor ich ins netzwerk gegangen bin. und dann auch erst aleine an den router.

  • comvalley
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 22:20
    • #7

    Entweder sind in der boot.ini noch Reste von win 2000, da dies auf einem Sektor außerhalb der Formatierung liegt (vielleicht mal den Akku über Nacht entfernen falls möglich) oder du hast ein Proggi auf deinem PC, das von deinem Virenscanner nicht erkannt wird.

    Ich würde vorschlagen HijackThis mal auszuführen. Persönliche Daten in dem Logfile kannst du vorher ausschneiden bevor du es hier postest.Oder eben selber auswerten.

  • Lucira
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    • 18. Februar 2006 um 22:32
    • #8

    hi ;)
    reste kann eigenlich nicht sein, denn ich hab die partionen gelöscht und dann neu erstell.
    Zudem, dass ist kein notebook, sondern ein desktop, dh ein pc im laptop format, der kein akku hat, sondern nur über strom läuft und desshalb auch ne leistung wie nen normaler pc hat.
    Viren hat er keine, hab panda virus scan machen lassen und auch selber durchgefuert und auch antivir. panda aber startt schon vor dem system, und es ist desshalb sehr unwarscheinlich dass da nen virus drauf ist.
    Das problem fängt schon beim ersten einloggen vor allen installationen an und ist da noch nicht am netzwerk.
    Ich bin echt langsam am verzweifeln und weis nicht weiter >.<
    cya Lucira

  • Lucira
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    • 19. Februar 2006 um 23:02
    • #9

    hi nochmal :)
    zu guter lett hab ich das problem rausgefunden :)
    hab einfach wider win 2k drauf gepackt und... als erstes panda antivir installiert.
    Der verursacher war ein keylogger auf der cd, die ich mit dem desknote mitgekriegt hatte wie mein panda herausgefunden hat. Ja... hat mich echt gewundert.
    Der hat beim anfang noch rumgepiepst aber nachdem als erstes panda drauf war ist nix mehr passiert, und ich hoffe das bleibt so :)
    trotzdem vielein dank für eure hilfe :D
    cya Lucira

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22