2 verscheidene Fragen zu XP Home

  • Hallo...


    - Wie kann ich Windows Me installieren, wenn ich schon Win XP Home Edition installiert habe, denn wenn ich einfach beim Booten die CD einlege wird trotzdem
    normal Win XP gestartet. Ich müsste dazu in den MS-Dos Modus gehen, aber dieser ist doch nicht in Win XP mehr integriert, oder? Ich will ein Dual-System haben, so dass Win XP nicht gelöscht wird und ich es auch nicht neuinsallieren möchte. Ich habe eine freie Partition extra für Windows Me.


    -Ist es möglich (und wenn ja, dann wie), wenn man bei Windows XP Home Edition 3 verschiedene Benutzer angelegt hat, dass man Programme so in den Autostart packt, dass z.B. Programm 1 nur bei dem ersten Benutzer mitstartet, Programm 2 bei dem 2ten und Programm 3 z.B. bei allen dreien?


    Antworten auch gerne an simon_schallenberg@web.de

  • Hallo.
    um von der CD zu starten(zum installieren)mußt du im BIOS die Bootreihenfolge ändern so das der Pc zuerst von CD bootet.Hier: http://www.bios-info.de/ findest du ne Menge Infos zum BIOS.
    Weiterhin muß die Partition auf der du ME installieren willst in FAT32 sein.Außerdem brauchst du einen Bootmanager.
    Kannst auch in der Rubrik "Installation" bischen rumstöbern.Da gibts schon mehrere Threads zum selben Thema.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Pass auf, du brauchst eine WINDOWS 98 Startdiskette, mit der gehst du in das MS Dos hinein und gibst den Befehl "Format C:" ein, dies machst du mit deinen anderen Festplatten auch. Dann legst du die ME Cd ein und schon kannst du es installieren.

  • Zitat von Gast

    Ich will ein Dual-System haben, so dass Win XP nicht gelöscht wird und ich es auch nicht neuinsallieren möchte. Ich habe eine freie Partition extra für Windows Me.


    Zitat von MisterBurns

    ...... gibst den Befehl "Format C:" ein, dies machst du mit deinen anderen Festplatten auch.


    ???


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von Anonymous

    Weis evt. noch jemand wie ich dass bei der 2ten Frage machen kann?


    Jeder benutzer hat ein eigenes Startmenu unter C: Dokumente und Einstellungen. Dort auch sein eigenen Autostart-Ordner.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.