Übergrosse CD`s

  • Nabend!


    Hätte da ein kleines Problem!
    Wie kann ich unter XP übergrosse CD`s brennen?
    Die CD`s haben 900 MB Speicherkapazität, XP zeigt nur 702 MB an!
    Ist das ne Einstellungssache oder geht das unter XP gar nicht?
    Mit Nero wills auch nicht so richtig funktionien!


    Grüsse aus Sachsen!

  • Hallo Alex a.P.


    Unter den internen XP-Brennprogramm ist mir nicht bekannt ob das brennen
    übergroßer CD gelingt.
    Unter Nero:
    Einstellung - Experteneinstellung "Übergroße CD-Brennen erlauben" und als
    Minutenangabe 99 Minuten eingeben. Dann nicht mit dem Wizard starten und
    als Brennmethode muss "Disc at Once" angegeben werden.
    Noch ein kleiner Tipp. 900MB Speicherkapazität auf Rohlingen entspricht nicht
    den Standard und kann Fehler verursachen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Danke erstmal für den Tipp!
    Aber irgendwie funktioniert das nur, wenn ich eine Video-CD erstellen will.
    Möchte aber Daten abspeichern.
    Habe als Minutenangabe 99 min. eingestellt und der untere Balken hat sich auf 1050 MB verlängert.
    Aber wenn ich das Brennen starten will, wird die CD ausgeworfen und angezeigt, dass ich eine CD mit ausreichend Platz einlegen werden soll.


    Sieht so aus, als ob das mit solche CD`s noch nicht ganz ausgereift ist. :?


    Grüsse aus Sachsen

  • Hallo Alex a.P.


    Zitat von Alex_a.P.

    ...der untere Balken hat sich auf 1050 MB verlängert


    Nun dann ist doch alles in Ordnung. Auf einer 900MB Disc die sowieso
    schon überbrannt wird, lässt sich nicht auch noch 150MB weiter brennen.
    Das ist zuviel des Guten. Vielleicht ist ein DVD-Brenner das richtige für dich! Nun mal Ernst:
    Bei einer Daten-CD darf der Wizard nicht benutzt werden und du musst als Brennmethode "Disc at Once" einstellen und die 900MB nicht auch noch überschreiten. Versuche unter 800MB zu bleiben damit du später nicht noch Lese-probleme bekommst.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.