1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Geräteinstallationsproblem bei Win-XP-Installation

• XP-Geschädigter
  • 23. März 2006 um 21:25
  • Geschlossen
  • XP-Geschädigter
    Gerade reingestolpert
    • 23. März 2006 um 21:25

Hallo leibe Mitleidenden,

leider funktioniert meine Win XP-Installation nicht so wie es soll.
    Ich habe ein ASUS P5LD2 Delux Motherboard mit Pentium D 820 CPU. Als Speicher habe ich 2 x 1GB Kingston Riegel PC2-5300 CL5. Ich habe auf dem Motherboard nur die Graphikkarte ( Radon X700 Pro), das DVD-Laufwerk (Philips) und die Festplatte Samsung SP2504C.

Im Bios bootet das DVD-Laufwerk zuerst. Bei Einlegen der Win XP-CD (mit SP2) läuft alles prima an, Partitionen kein Problem, Installation der Win-Dateien kein Problem, aber bei der Geräteintstallation bleibt der Rechner immer bei 34min Restinstallation hängen und läuft nicht weiter, bzw. stürzt ab. Hat das vielleicht mit einer älteren Win XP - Version von 2002 zu tun?

Bitte erlöst mich und hilft mir
    :wink:

Vielen Dank

• comvalley
    Gast
    • 23. März 2006 um 21:44

Hallo und Willkommen im Forum,

auch für dich bitte nicht per Mail nach Hilfe rufen. Es sollen alle an der Lösung teilhaben.

Wir kümmern uns um jeden, versprochen.

es deutet eher auf ein Hardware Problem hin. Ist es jetzt eine erst Installation auf der Festplatte, oder ist diese schon älter?

Ich hatte das gleiche im letzen Jahr. Da hat mein Windows mit ewigen Neustarts angefangen (ab und zu konnte ich eine halbe Stunde arbeiten bis zum Absturz).

Dachte erst an einen Virus und wollte mein Windows neu installieren. Kam zwar etwas weiter, wie du jetzt, nur gelaufen hat es nicht. Sobald ich XP gebootet habe fing die Installation von vorne an. Es war ein Festplattencrash der gerade mal 6 Monate alten Festplatte.

Bevor du dir jetzt eine neue holst, prüfe ob alle Stecker festsitzen, ob der Jumper der Festplatte richtig sitzt, die RAM Module festsitzen (evtl. mal einen ausbauen).

Wichtig! Bevor du im PC etwas anfasst, denke an die elekto-magnetische Entladung, am besten in dem du einen Heizkörper anfasst.
    Zitat:

Zitat

danke für Deine Hilfe. Die Festplatte ist ganz neu, wurde noch nie mit irgendwelchen Daten belastet. Ich habe schon mehrfach alle Verbindungen überprüft oder Speicher ein- und ausgebaut, es war alles leider erfolglos. Die Installation der Win-Dateien funktioniert ja, die Partition läßt sich ebefalls problemlos erstellen. Ich werde aber trotzdem nochmals alles überprüfen.
    Nochmals vielen Dank fürs erste.

• XP-Geschädigter
    Gerade reingestolpert
    • 23. März 2006 um 22:14

Trotz Überprüfung aller Verbindungen, und Ein- bzw. Ausbau vom Speicher hat sich nichts geändert.

Wer hat noch ein Tip? 8O

• Helloween
    Meister
    • 24. März 2006 um 08:34

Hallo,
    wenn es an der Hardware liegen sollte, würd ich im Bios alles deaktivieren was geht und nicht gebracht wird.
    Sound on Board, Netzwerkkarte/Chip,.......

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• schrauber
    Eingezogen
    • 24. März 2006 um 08:48

Hallo,

ich würde den RAM genauer unter die Lupe nehmen. Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Es hat sich dann herausgestellt, dass ein RAM Riegel kaputt war.

mfg schrauber

• XP-Geschädigter
    Gerade reingestolpert
    • 24. März 2006 um 19:34

....nun hatte ich alles was geht im Bios deaktiviert, weiterhin die zwei RAM-Riegel komplett neu ersetzt , sogar durch einen anderen Hersteller (zuerst Kingston dann Infineon), jedoch hat sich an der Situation nichts geändert.
    Die Installation läuft bis zur Geräteinstallation problemlos, bricht dann aber immer bei einer Restinstallationszeit von 34min ab.

Was kann ich noch tun? :?

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2006 um 22:23

Ich weiß dass das nervt aber versuche mal logisch vorzugehen.Ich Tippe auch einen Hartware Fehler mit XP hat das nichts zu tun. Alles raus bis auf das CD-ROM Laufwerk unter Umständen ,wenn 2 vorhanden sind wechseln (Ich das Problem einmal da ist das Laufwerk nicht mehr angelaufen, auch mit den Bios hat es nichts tun) und mache Deine Installation und nach und nach, ein Gerät anschliessen oder Einbauen. Ich bin noch 3Std.am PC vieleicht hör ich noch was.

Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• XP-Geschädigter
    Gerade reingestolpert
    • 27. März 2006 um 22:41

Ich habe nun alles versucht, RAM komplett gewechselt, im BIOS alles was geht deaktiviert, DVD-Laufwerk gewechselt. Bisher hat nichts geholfen. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter........... :x

• N8Dreams
    Gern gesehen
    • 28. März 2006 um 07:07

Wenns die Hardware nicht ist, bleibt eigentlich nur die CD übrig. Oder???

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

• Brombeere
    umgesehen
    • 28. März 2006 um 18:26

Hallo erst mal.

Ich hatte bei meiner Neu-Installation das gleiche Problem, nach nem Stromausfall.

Mir hat nur ein kompletter Neustart der Installation geholfen.
    Probiers mal.

Die Frage ist die Antwort.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung