usb modem versagt dienst beim brennen?!

  • hallo zusammen!
    vieleicht könnt ihr mir helfen?
    seit einieger zeit habe ich das prob wenn ich im i-net bin und eine cd brenne schaltet sich das usb modem komplett aus,und die verbindung wird logischerweise unterbrochen.
    nur ist es mir rätselhaft warum?
    habe schon den treiber neu install,alle usb ports ausprobiert,mit raspoo ohne,ide-channel für brenner gewechselt,und vieles mehr.doch ales ohne erfolg! :(
    für hilfe und tipps bin ich im voraus schon sehr dankbar


    mfg thorsten

  • Hallo Gast.


    Laut deinen Posting lässt sich darauf zurück schließen das die Geschwindigkeit und Benutzung der Daten
    über den USB-Bus und IDE-Bus sich blockieren. Dafür bräuchte man aber genauere Angaben:
    Schaltet sich das USB-Modem hardwaremäßig aus? Gehen die Lichter aus? Kein Strom?
    Da die meisten USB-Geräte sich den Strom über den USB-Anschluß holen kann es auch sein das
    dein Netzteil mit dieser großen Belastung einfach unterdimensioniert ist. Welche Hardware hast
    du den im PC? Funktioniert das Modem wenn du keine CD brennst?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • die hardware ist die selbe wie vorher auch,denn bis vor kurzem funktionierte es tadenlos.es ist tatsächlich so das der strom wechgeht.
    hardware sieht volgendermaßen aus:
    amd xp 2000
    msi board
    lite on brenner
    nvidia tnt 2 grafik
    und das wahrs eigentlich schon.


    die sache mit dem strom währe eine möglichkeit.mir ist aufgefallen das ich meine cpu nicht übertakten kann,bzw das heißt ab 1730 mhz fallen ebenfalls die usb anschlüsse aus.der rest des systems funtioniert einwandfrei.
    nur eigenartig das diese problem erst seit etwa 2 wochen auftritt,obwohl sich hardwaretechnisch nichts weiter verändert hat.man könnte testhlber mal den fsb heruntersetzen und testen ob es dann funktioniert?



    mfg thorsten