1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. warakurna

Beiträge von warakurna

• Ext. HDD erscheint nicht in Verwaltung

• warakurna
    • 18. Oktober 2006 um 12:13

Moin...

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Die haben allerdings nix gebracht. Habe heute die Platte in meinen Arbeitsrechner gepackt und mit dem PowerMax-Tool von Maxtor diagnostiziert. Dabei kam raus, daß die Platte im A**** ist! Schade...

Wie auch immer...
    Für Leute die ähnliche Probleme mit 'ner Maxtor-Platte haben, hier der Link für das PowerMax-Tool. Das ist supereinfach und empfehlenswert:
    http://maxtor.com/portal/site/Ma…Top%20Downloads

Grüße

• warakurna
    • 17. Oktober 2006 um 16:49

Ich muß das alles nachher mal zuhause ausprobieren. Allerdings gibt es da einige Probleme. In dem Manual für das Drive Fitness Tool steht nix von USB HDDs.

Kann man USB-Platten auch ohne gestartetes Betriebssystem sehen?

Das Tool benötigt ein 3.5'' Floppy, was ich nicht habe. Vielleicht geht das ja auch über CD/DVD, mal schau'n?!

• warakurna
    • 17. Oktober 2006 um 11:36

Das ist auch so geschehen! Wie gesagt, jetzt spuckt die Ereignisanzeige halt Fehlermeldungen aus (siehe erster Beitrag).
    Es gibt ja auch die Möglichkeit die Platte auf CableSelect zu jumpern. Würde das was bringen?

Ich glaube die Platte hat 'nen Schlag weg, wie gesagt hört es sich an, als würde der Lesekopf haken! :mad:

Ich habe mir von Maxtor das PowerMax-Tool heruntergeladen, damit soll man defekte Sektoren auf HDD fixen können usw. Weiß jemand, ob das Tool auch mit ext. Platten funktioniert, die per USB angeschlossen sind? Oder gibt es eine tolle Alternative zum Fixen:question:

• warakurna
    • 17. Oktober 2006 um 10:38

Bin genauso vorgegangen wie Du es geschrieben hast. habe ich auch frpher schon bei anderen Platten gemacht. Nach der Formatierung ist die Platte dort aber nicht mehr angezeigt worden, was großer Mist ist.

Aber wo Du es jetzt sagst...
    Müssen die Jumper auf Slave gestellt sein?! Blöde Frage, aber ich habe nicht darauf geachtet, sie sind auf Master gestellt!

Jetzt macht die Platte komische Geräusche, als wenn der Lesekopf haken würde. Das Volumen der Platte und die Platrte selbst tauchen nicht mehr in der Verwaltung auf...

• warakurna
    • 17. Oktober 2006 um 09:14

Moin,

Habe von einem Freund seine alte 120 GB HDD (Maxtor, genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) bekommen und wollte sie ext. an mein Notebook als Backup-Platte hängen. Hat soweit funktioniert, habe mir ein ext. Gehäuse (Revoltec AluBook) besorgt und dann die Platte angeschlossen und formatiert. Das hat mit XP über Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung schon über zwei Stunden gedauert. Als fertig formartiert war kam die Meldung "Die Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden". Nun taucht die Platte nicht mehr in der Datenträgerverwaltung und natürlich auch im Arbeitsplatz nicht mehr auf! Vor der Formatierung war alles in Butter!
    Habe auch in die Ereignisanzeige -> System geschaut, da erschien ziemlich oft die Meldung defekter Sektor auf HDD xy, wenn ich das ext. gehäuse wieder eingeschaltet habe!
    Als USB-Massenspeichergerät wird die Platte erkannt, es wird bloß kein Volumen angezeigt!

Wie mir scheint hat die Platte das zeitlich gesegnet! Oder gibt es eine Möglichkeit die Funktionsfähigkeit wiederherzustellen?!
    Weiß jemand Rat?

Gruß...

• Tool zum regelmäßigen Löschen von Ordnerinhalten

• warakurna
    • 11. Oktober 2006 um 12:14

Auch 'ne Möglichkeit! Allerdings gefällt mir das softwaregesteuert besser, wrenn es denn so etwas gibt. Das ist benutzerfreundlicher und für andere auch leichter verständlich!
    Hat jemand weitere Ideen?

• Tool zum regelmäßigen Löschen von Ordnerinhalten

• warakurna
    • 11. Oktober 2006 um 11:36

Moin,

Ich suche ein Freeware-Tool, mit dem man die Ordnerinhalte von beispielsweise Temp-Ordner auf Servern mit Userdaten regelmäßig Löschen kann. Das wäre klasse, wenn ich das automatisiert hinbekomme...

Hat eine(r) 'nen Tipp? :)

Grüße

• Treiber sichern

• warakurna
    • 18. August 2006 um 11:57

Moin...

Ich suche ein ganz einfaches Freeeware-Tool, mit dem ich die Treiber meiner PC-Komponenten sichern kann. Damit entgehe ich dem Probelm später alles suchen zu müssen, wenn ich den Rechner neu ausetze!

Kennt jemand ein vernünftiges Tool?

Grüße

• Festplatte für Dauerbetrieb

• warakurna
    • 23. Juni 2006 um 09:02

Vielen Dank für die Antworten...
    Bei dem Netzteil wollte ich eh nochmal was machen. Die Tipps und Anmerkungen für die HD sind echt hilfreich...

Grüße...

• Festplatte für Dauerbetrieb

• warakurna
    • 22. Juni 2006 um 16:10

Moin...

Muß in unserem Betrieb einen Rechner für einen Mikrosondenmessplatz zusammenstellen und neu aufsetzen. Dieser Rechner läuft im Dauerbetrieb und wird so gut wie nie abgeschaltet sein.

Grobe Spezifikationen:
    ASUS A8N-SLI Socket 939 ATX
    Athlon64 X2 3800+ Tray
    Coolermaster CM-CK8
    2x 1024 DDR RAM Infineon
    XFX 6600GT PCIe DualDVI 256 MB
    BenQ DW1650 DVD+-R/+-RW
    System WinXP SP2

Nun die Frage:
    Der Rechner verlangt nicht einer Festplatte die arbeiten muß wie blöde, da die Datenmengen, die geschaufelt werden, nicht brutal groß sind. Da der Rechner aber immer an ist, bzw. sehr oft Benutzung ist, stellt sich die Frage nach dem Festplatten-Typ. Mir hat jemand erzählt, daß für solche Belange SCSI-Platten ausgelegt sind. Die sind aber auf dem absteigendem Ast, daher wäre es wohl besser auf S-ATA oder S-ATA II zurückzugreifen.
    Was meint ihr? Habt ihr einen Hersteller im Kopf, der besonders empfehlenswert ist?

Falls euch bei der Konfiguration was ungünstiges auffällt, dann schreibt es bitte. Vielen Dank schon mal...

• pdf erstellen sorgt für Probleme

• warakurna
    • 11. Mai 2006 um 10:58

Die Schriftart, die nicht korrekt angezeigt wird, ist übrigens Arial!

• pdf erstellen sorgt für Probleme

• warakurna
    • 11. Mai 2006 um 10:06

Moin...
    Muß dringend ein pdf aus einem *.doc erstellen, nutze dazu den Acrobat Prof 7 mit allen Updates.
    Wenn ich bei mir ein pdf erstelle und dann im Acrobat ansehen möchte, zeigt er anfangs alles normal an, aber nach ein paar Sekunden ersetzt er z. B. a durch durch "alphas" etc. Das zieht sich jedoch nicgt durch das ganze Dokument. Bei einem Kollegen, der den auch Acorbat Pro 7 benutzt, tritt das Problem nicht auf. Sendte er mir das pdf zu, daß bei ihm richtig dargestellt wird, dann habe ich das Problem beim Öffnen wieder.
    Welche Einstellung kann dafür verantwortlich sein? Neu installiert habe ich schon...

Gruß...

• Firefox 1.5.0.1

• warakurna
    • 7. März 2006 um 10:58

MozBackup sichert, was Du willst. Das hätte ich vielleicht schon vorjer schreiben sollen. Du kannst Dir immer ausscuehn, ob nur Lesezeichen und/oder Erweiterungen usw. Gerade das macht das Programm ziemlich wertwoll.
    Ich benutze es für das Backup meiner Lesezeichen und dem regelmäßigen Komplettbackup von Thunderbird...

Probier's aus!

• Firefox 1.5.0.1

• warakurna
    • 7. März 2006 um 09:17

Moin...

Wer suchet, der findet! Schau hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…-mozbackup.html

Das Programm funktioniert prächtig, habe es jetzt schon häufig genutzt und bin super zufrieden. Probleme kann es ab und an bei versionsübergreifenden Backups und Wiederherstellungen, z. B. von FF 1.07 zu 1.5 oder TB 1.0.7 zu 1.5!

Download bei:
    http://www.mozbackup.de/
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=10&id=2070

Grüße

• ICH KANN "WINDOWS LIVE SAFETY CENTER" NICHT AUSFÜH

• warakurna
    • 28. Februar 2006 um 09:46

Moin...

Jo, so manche Dinge von MS funktionieren bei mir auch nicht...

Aber für die Suche von Rootkits auf Deiner Gurke probier' doch mal eine Möglichkeit von denen, die dort aufgeführt werden:
    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/21/weekly_435-wc.html

Grüße...

• CeBIT 2006 - Ohne Sony!

• warakurna
    • 27. Februar 2006 um 13:04

Wer sich auf dem Messegelände in Hannover etwas auskennt und die letzten Jahre immer da war, der weiß genau, daß einige Hallen in der Mitte abgesperrt waren, weil man sie nicht voll bekommen hat.
    Einige Hallen, die vor gar nicht allzu langer Zeit neu gebaut worden sind, wurden auch nicht sehr intensiv genutzt.

@kaiser:
    Auch in den letzten jahren hatte man doch sehr viel Platz in den Hallen, wenn man den Massenandrang von 2001 und 2002 zum Vergleich nimmt! Na, da wird's bestimmt bei der Messe AG krieseln...

• Treiberfrage für Maus und USB-Stick in WinXP???

• warakurna
    • 27. Februar 2006 um 12:57

@comvalley:
    Ich denke, damit wäre sie vollkommen überfordert! :) Aber mal schauen, werd's ihr nahelegen...

DeinMuddn:
    Immer einen, der gerade frei ist! da auch ein Gedanke: Wenn ich die Treiber einmal für den einen port installiert habe, gelten sie wohl nicht für alle! wer merkt sich denn schon, an welchem USB-Port man seine Sachen anschließt? Ich nicht...

• warakurna
    • 27. Februar 2006 um 11:25

Die Sache mit dem Adapter ist mir schon klar, aber das wäre nur 'ne Notlösung. Normal soll Windows aus seinem Treiberverzeichnis alles heraussuchen, damit man selbst nichts mehr tun braucht!
    An den Plug 'n Play Dienst habe ich noch gar nicht gedacht! Das werde ich demnächst (bin jetzt wieder 200 km von ihr weg) machen. Klingt plausibel und ich denke, daß das das nahe liegendste ist...

Tools wie TuneUp wurden noch nicht benutzt!

• warakurna
    • 27. Februar 2006 um 11:02

Moin...

Folgendes Problem:
    Meine Schwester hat ein neues Notebook (Asus A6-Serie) mit vorinstallierten XP Home SP2 mit allen Updates.
    Beim Einstöpseln einer Maus (einfache Logitech optisch) oder eines USB-Sticks an den USB-Port hat mich Windows am Wochenende nach Treibern gefragt. Das ist doch Blödsinn, Windows XP erkennt die Dinger doch automatisch und dann funktionieren die auch gleich!?
    Habe Windows dann immer auf C:\Windows\System32\ hingewiesen. Da liegen die nötigen Treiber ja rum! Allerdings möchte ich meiner Schwester ersparen jedes Mal den ganzen Kram zu machen, da sie mit Computern keine sehr große Erfahrung hat.

Weiß einer Rat?

Grüße...

• Virenüberprüfung Word 2003

• warakurna
    • 23. Februar 2006 um 13:09

Hm...

Leider, leider waren die Links nicht hilfreich. Sie drehen sich zwar um dasselbe Problem, aber enden immer mit der Aufgabe des betroffenen Users.

Fakt ist: Habe zuhause als Virenprogramm avast (davor Antivir), auf meinem Arbeitsrechner Sophos. Das Problem tritt auf beiden Systemen auf und läßt sich durch die Änderungen in der Makrosicherheit auf keinem beseitigen. Sieht fürchterlich nach einem nervenden Bug aus...

Mal schauen, vielleicht habe ich noch eine Eingebung und löse das Problem zufällig!

Einen Dank trotz allem an euer Hilfsbereitschaft!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung