+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.132

    Standard Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel

    Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Wird Windows 7 auf einem Computer mit mehr als einem Prozessorkern installiert wird leider immer nur ein Kern aktiv gesetzt.
    Warum Windows 7 so handelt bleibt wohl ein Microsoft Geheimnis.




    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Die Information ist schlichtweg falsch.

    Wenn der Haken bei Prozessoranzahl nämlich nicht gesetzt ist, wird auch nichts begrenzt und Windows nutzt alle verfügbaren Kerne. Man kann bei Aktivieren dieser Option lediglich die Anzahl verwendeter Kerne EINSCHRÄNKEN!

  3. #3
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.132

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Hallo Gast

    Wo hast du diese Information gefunden?

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Information ist schlichtweg falsch.

    Wenn der Haken bei Prozessoranzahl nämlich nicht gesetzt ist, wird auch nichts begrenzt und Windows nutzt alle verfügbaren Kerne. Man kann bei Aktivieren dieser Option lediglich die Anzahl verwendeter Kerne EINSCHRÄNKEN!

    ich hatte immer probleme beim abspielen von mkv 1080p, immer ruckeln und aussetzer mit amd 2kern - ich habe immer gedacht das liegt am codec, weil bei der systemauslastung immer um die 50% angegeben wurde- nach der oben beschriebenen einstellung laufen die mkvs einwandfrei und die systemauslastung liegt im durchschnitt bei 20%
    also würde ich mal behaupten der tip stimmt - danke

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    also nachdem ich mit meinem laptop mit i7 4 kernprozessor das ganze auch auf 4 kerne gestellt habe, hat sich mein ganzes system zerschossen...... beim hochfahren.. speicherfehler ... bluescreen und nix mehr...

    nicht mal die wiederherstellung einer früheren version hat geholfen.. also... mit vorsicht genießen bitte ;-)

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Das ist völliger Quatsch und hat bei mir nur massive Störungen hervor gerufen.
    Fakt ist: Dass Häcken bei der Prozessoranzahl muss ENTFERNT werden.Nur dann werden von windows7 alle verfügbare Kerne erkannt und benützt.

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier Benutzerbild von Mannitwo
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    435

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Hallo Unregistierte/r,

    kannst du die Quelle des Quatsches auch benennen oder ist das lediglich deine Meinung? Meine Rechner laufen bislang problemlos mit der beschriebenen Einstellung, die auch in vielen Fachzeitschriften publiziert wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß
    Manni

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Daumen runter AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Das ist vielleicht nicht der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe, aber es kommt dem Verdammt nahe!

    In der msconfig steht, wenn keine Häkchen gesetzt wurden, immer eine (ausgegraute) Eins bei der Prozessoranzahl. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der derzeit genutzten Anzahl der Prozessorkerne zu tun!

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    Vorsicht!
    Prozessoren sind nicht gleich Prozessorkerne!

    Bitte Unterschied beachten:
    1 CPU mehrere Kerne= kein Haken, erkennt Windows 7 selbst
    2 oder mehr CPU=Haken (sollte Win7 auch selbst erkennen)

    Es geht um die Anzahl der PROZESSOREN, nicht die der Kerne!!!

  10. #10
    Semiprofessional Benutzerbild von streetdevil
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Niederrhein/fast NL
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

    also bei dem thema kann ich nur für meine person sprechen,
    auch wenn hier einige anderer meinung sind !

    beim cpu wechsel vom E8400 auf dem quad Q8400 wurde
    unter win7 u- cpu-z, nur zwei kerne angezeigt, erst beim einstellen
    unter msconfig erkannte win7 auch die restlichen beiden
    kerne.

    mag ja sein das win7 bei einer neu installation die kerne automatisch erkennt,
    beim wechsel der cpus (ohne neu instal.) hat win7 meinen quad nicht erkannt .
    BS: Win7 HP 64
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 8GB
    HDD: 3TB
    Grafikkarte: MSI GTX 660TI PE OC
    Soundkarte:X-FI Titanium
    NT: IT Coba NitroX 600w
    TFT: Philips 27"
    Maus
    : Corsair Vengeance M65
    Tasta: Corsair Vengeance K90

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Original Microsoft-Tools für Windows XP
    Von *Blue* im Forum Allgemeines zu Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 09:39
  2. DirectX 10 auch für WinXP
    Von PitCH im Forum Software
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 00:29
  4. Windows-Dateischutz Meldung
    Von Daniie im Forum System allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:28

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •