1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Cloud Service?

• wonka
  • 24. Januar 2017 um 02:17
  • wonka
    Eingezogen
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2017 um 02:17

Hallo miteinander,

ich suche nach einer Website die es mir ermöglicht Dateien Online zu speichern und auf anderen PCs herunterzuladen. Mit anderen Worten, ich will Dateien die ich auf der Arbeit hochlade zuhause auf einen anderen PC herunterladen.

Cloud Service soll das ganze heißen und auf habe ich mich unter anderem auch über die Identitäts- und Zugriffsverwaltung informiert. Kann mir jemand von euch eine seriöse Seite empfehlen? Wer kennt sich aus?

Vielen Dank

Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

• Heinrich36
    Schüler
    • 24. Januar 2017 um 16:40

Wie wäre es denn mit Dropbox?

[FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

• mateo
    Gern gesehen
    • 27. Juli 2017 um 23:00

Du kannst da einige Lösungen finden.
    Ich selber habe doch auch schon Erfahrungen und muss sagen, dass es alles andere als einfach war. So der Anfang war der schwerste.
    Die Website habe ich von einem XXXXXX erstellen lassen und den Rest habe ich von einem Profi für Design und alles andere machen lassen :)

Davor habe ich aber einen Vergleich gemacht und mir wichtige Infos online geholt.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

• Winfried
    Zu Besuch
    • 31. Juli 2017 um 18:25

Da gibt es eigentlich wirklich genügend Möglichkeiten. Die bekanntesten wären z.B. iCloud von Apple, OneDrive von Microsoft oder eben Dropbox. Alle funktionieren ziemlich einfach und bieten auch ohne monatliche Kosten eine gewisse Kapazität von mehreren Gigabytes. Natürlich kann man auch mehr Speicher für ein bestimmten monatlichen Betrag hinzubuchen.

• JulianM64
    Gerade reingestolpert
    • 29. August 2017 um 14:44

Ich benutze Dropbox und das schon seit Jahren

• Patrick09
    umgesehen
    • 27. September 2017 um 12:40

jo Dropbox benutz ich auch, aber wenn ich sehe was mein iPhone so alles in die Cloud da packen will, krieg ich schon angst. kann ja auch alles in sekunden gehackt werden. Ich vertraue dieysen Cloudlösungen ehrlich gesagt nicht so.

• ANICHO
    Eingezogen
    • 24. Dezember 2017 um 20:06

Dropbox benutze ich und bin wirklich sehr zufrieden damit. Muss auch echt sagen, dass ich wunderbare Informationen gesammelt habe und Dropbox war bisher immer fadeste was einem angeboten wird.

Wir haben verschiedene Informationen bekommen als wir halt online gesucht haben.
    Planen bald auch eine Website aufzubauen. Haben da auch schon einen xxxxxx gefunden der das machen kann.

Natürlich ist es jedem selber überlassen.

• Raf1
    Schüler
    • 19. November 2021 um 23:06

Hey^^

Ich will da auch gerne noch was zu sagen.

Man kann sich echt verschiedene Informationen finden, kann sich auch an Unternehmen wenden, die einen in der Hinsicht beraten lassen können. So geht man einfach auf Nummer sicher.

Was ich dir aber zusätzlich empfehlen kann ist, dass du großen Wert auf die Sicherheit der Cloud bzw. Daten legen solltest.

Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe den Pentest Hamburg gefunden. Ist das Unternehmen von Dr. Ewan Fleischmann - der hat es echt drauf.

Da wird die IT Security gecheckt, und zwar aus Sicht von Hackern und Angreifern. Somit können Lücken aufgedeckt werden und beseitigt.

Kann ich dir auch empfehlen.

• Konnie
    umgesehen
    • 29. Juli 2022 um 18:50

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und selbst online nach Antworten gesucht. Da ich es aber dennoch nicht alles ganz verstanden habe, habe ich beschlossen einen IT Dienstleister zu suchen und mich dort beraten zu lassen.
    Es ist schon etwas ganz anderes, wenn einem ein Profi alles ganz genau erklärt. Nach dem Gespräch habe ich mich auch für einen Cloud Service entschieden und bin sehr zufrieden damit. Sollte meiner Meinung nach wirklich jede Firma haben.
    Bei der ganzen Umsetzung hat mir VIDAR IT geholfen.
    Liebe Grüße

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Einmal editiert, zuletzt von Konnie (5. August 2022 um 12:29)

• Elvina
    Gerade reingestolpert
    • 31. Juli 2022 um 23:13

Nextcloud und dann selbst hosten. Fertig. Keine große Sache.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt