Kundendatenbank erstellen

  • Hallo zusammen.


    Weiß jemand von euch wie ich am besten eine Kundendatenbank mit Access oder so erstellen kann? Diese muss aber mit Dateianhänge sein. das heißt, ich muss dort Dateien mit anhängen/verwalten können.
    Weiß wer eine Anlaeitung dazu oder ein gutes Proggi dafür. Am besten Freeware.


    Gruß
    Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • Guten Morgen,


    kam heute früh nicht mehr dazu, sorry, hier auch von mir ein guter Lesestoff:


    http://www.office-loesung.de/ftopic46999_0_0_asc.php&start=0


    Selbst programmieren ist shit, denn das ist irre aufwändig und oft gehen beim nachprogrammieren Daten verloren...so ein selbstgestricktes Zeug haben wir hier auch, eine Katastrophe!!!


    Hier sind immer solche genialen Freeware-Programme zu finden: http://www.cappoodoo.de/

  • Danke für die Antworten! Werde mich da mal durcharbeiten und mich ggf. deswegen nochmal melden. :wink:


    Gruß
    Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis