Internetseite, aber bitte vernünftig

  • Hi Leudde,
    mittlerweile habe ich mich in HTML eingearbeitet und möchte eine eigene Internetpräsenz erstellen. Allerdings wird HTML allein nicht reichen. Nun ist es so, dass mir die vielen Erklärungen im Netzt zu PHP, JavaScript, Datenbanken, etc. nicht wirklich weiter helfen.
    Was brauche ich also noch, für eine vernünftige und ansehnliche Webpräsenz? Es soll nicht übermässig viel blinken oder sich bewegen. Aber ein wenig -flott- darf es schon aussehen.
    Was macht PHP? Was macht JavaScript? Wofür brauche ich Datenbanken?


    Vielleicht kann es mir jemand kurz und verständlich erklären. Womöglich bin ich auch nicht der einzige, dem das Ganze ein wenig zu Kopf steigt?
    Ich danke Euch, wie immer, schon jetzt, für Eure Hilfe.
    Rookie

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Ja, das ist auf jeden Fall schonmal was.
    Ich bräuchte halt noch ne kleine Erklärung, PHP, Java, etc. ...
    Aber Aische und Murat kannst Du mal grüssen :D:D:D

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Also die Seite hab ich wie gesagt mit nvu gemacht.
    Man braucht dazu keine gute Kenntnisse.
    Was PHP und Java ist weiß ich auch nicht so genau.
    Meines Wissens nach ist Java ein Programm den jeder haben sollte um Bilder oder Seiten zusehen die für Java gemacht sind.
    PHP genauso denke ich nur man braucht keine Programm dafür um es sehen zu können.


    In meiner Page sind kleine sachen wie z.b. Uhr oder IP nummer einzeiger die ich ganz einfach erstellt habe.
    Hier sind die Code http://www.bambusratte.com/htmlcodes.php
    Es gibt natürlich tausende Seiten wo verschiedene Skins vorhanden sind.
    Ich hab nur ein paar von diesen seiten benutzt.
    z.b. onlyfree.de


    Diese Html codes musst du einfach mit nvu einfügen indem du "einfügen/html codes" klickst.


    Ich denke mal sowas schaffst du auch...
    Java und PHP Kenntnisse brauchst du nicht unbedingt.
    Versuchs einfach mal... Fang an und der Rest kommt schon :D


    In diesen Osterferien werde ich die Page Updaten...

  • Ich hatte auch sehr wenig Ahnung von Webpage Erstellung.Durch zufall bin ich über ein Programm gestolpert hat 6,90 € gekostet da ist alles dabei ein Uplader klein Javaprogramme 50 Fertige Vorlagen und an die 100 Bauteile eMail - es fehlt nichts .Man kann wenn man will soviel Seiten anhängen wie man will sogar ein Internet Markt ist dabei(Online Bestellungen) Ich habe mindestens 10 Freeprogramme ausprobiert aber mit den Programm war alles ein Kinderspiel. Das Programm heißt Hompage Maker 3 von http://www.ViennaSoft.at . Versuchsmal da oder lass Dir eine Adresse von einen Softwaren Händler geben.Die 7.00 € waren gut angelegt.
    cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hallo zusammen. Da gibts'n cooles Prog. Und zwar Joomla OS oder Mambo.
    Ist eigentlich beides das gleiche. Ich glaub Joomla OS ist die neuere Version. Das Prog. wird einfach auf dem Server installiert. Man hat dann ein Webbasiertes Admintool. Unter www.joomlaos.de kann man sich über 900 Templates runterladen. Man kann die auch per HTML neu oder umprogrammieren. Diese Templates werden dann im Adminmenü eingespielt und du hast eine fertige Seite. Im Adminbereich kannst du dann Navi, Seiten uvm. konfigurieren.
    Es gibt auch viele zusatztools wie z.B. Downloadmanager, Gästebuch, Bildergallerie usw.
    Einfach mal ausprobieren.


    MFG
    DaAlex