Desktopanzeige nicht zentriert ??

  • 8O hallo leute, habe da neuerdings ein kleines problem. beim starten von xp wenn die blaue seite mit den benutzern erscheint, ist auf der linken seite von oben nach unten ein 2 cm schwarzer rand zu sehen. so als ob das bild nicht zentriert wäre. erst bei 1 - 3 mal neu starten ist der rand weg. Grafikkarte ist ATI - Radeon 7500. hat vieleicht von euch einer den selben fehler und kann mir helfen. danke im voraus magic796 :oops:

  • sieh mal bitte nach welch hz dein monitor verträgt und lade dir die neuen treiber runter. beim installieren bitte ERST die alten treiber entfernen

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • :roll: danke für die superschnelle antwort. ich weiß das bei der anzeigeneinstellung 60 Hz eingetragen sind. aber woher weiß ich wieviel der monitor verträgt?? :oops: wo kann ich da nachschauen ? gruß und danke magic796

  • mach ein kreutz bei "Modi ausblenden die von monitor nicht...." dann stellst du auf die bestmöglich hz-zahl ein.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)