1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Ashampoo AntiSpyWare - Antivir

• littlemiss
  • 14. Mai 2006 um 20:54
  • Geschlossen
  • littlemiss
    Kennt sich aus
    • 14. Mai 2006 um 20:54

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der AntiSpyWare von Ashampoo? Ist mir sehr empfohlen worden. :)

Wollte das dann gerne installieren, möchte aber vorher wissen, ob es sich mit Antivr Personal Edition verträgt bzw. ob es Probleme mit den zweien untereinander gibt? :question:

LG
    littlemiss

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. Mai 2006 um 04:48

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum,

bei Antivirenprogrammen darf immer nur eines auf dem PC sein, sonst sind Probleme schon vorprogrammiert. Zusatzprogramme wie Ad-Aware, Spybot Search & Destroy etc. sind hingegen empfehlenswert.

Näheres können wir dir gerne noch erläutern.

• littlemiss
    Kennt sich aus
    • 15. Mai 2006 um 09:51

Hi,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Da ich mir gerne diese AntiSpyWare von Ashampoo installieren möchte, wie bekomme ich denn Antivir restlos von der Festplatte? Habe gehört, dass es mit Deinstallieren nicht ausreicht, da noch Reste davon in der Registry sein sollen?
    Hat da jemand einen (nicht so aufwändigen) Tipp? :question:

Ich habe auch SpyBot auf dem Rechner, brauche ich das dann in dem Fall auch nicht mehr, um bestens geschützt zu sein? :confused:
    Die Windows XP Firewall denke ich, sollte aber trotzdem aktiviert bleiben? :confused:

Ich habe halt keine Erfahrungen mit solchen Programmen und der Verträglichkeit untereinander.

Ich merke nur, dass ich den PC besser schützen muss, wird von der ganzen Familie benutzt. Hatte kürzlich Spyware drauf, die ich dann mit Hilfe einer Bekannten (hoffentlich) endgültig beseitigt habe.

Wie ihr seht, brauche ich nähere Infos darüber.

LG
    littlemiss

• Borun
    Breit gemacht
    • 15. Mai 2006 um 11:12

Ich habe hier etwas gefunden was dir helfen könnte.

http://forum.antivir-pe.de/thread.php?postid=20789#post20789

Dort diesen Link:
    http://www.avira.com/de/support/av7_upgrade_tools.html

Wer etwas will, der sucht Wege, wer etwas nicht will, der findet Gründe.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. Mai 2006 um 13:04

Hallo nochmals,

Spybot drauf lassen und immer schön updaten! Ad-Aware oder ein vergleichbares Programm auch drauf und auch immer updaten.

AntiVir über die Softwarefunktion deinstallieren, da gab es nur selten Probleme. Also Software anzeigen lassen, dann auf ändern/entfernen kleicken und weg damit.

Ist dies deinstalliert, dann neu booten und nach Resten suchen.Findest du noch etwas von AntiVir, dann lösche händisch.

Dann wieder neu booten und nun Ashampoo installieren. Danach dieses Programm im Internet updaten.

Hast du einen Router, so hat der eine Hardwarefirewall. Zusätzlich empfehle ich eine Softwarefirewall, ggf. die XP-eigene. Die hat den Nachteil, dass sie nur überwacht, was in den PC möchte. Sie überwacht aber nicht den ausgehenden Verkehr. Das ist schlecht.

Bitte erledige erst das mit deinem Virenscanner. Läuft das alles, dann wenden wir uns dem nächsten Prob oder der nächsten Frage zu, ggf. in einem neuen Beitrag von dir. Sonst verwirren wir dich womöglich, dann wäre keinem geholfen.

• littlemiss
    Kennt sich aus
    • 15. Mai 2006 um 20:25

Hallo,

also das mit dem CCleaner werde ich wohl sein lassen. Hatte mal unter Anleitung einer Bekannten am Rechner meiner Tochter mir damals ziemlich viel versaut und als Fehler behoben. Zum Schluss lief gar nichts mehr richtig.
    So Erfahrungen heilen, d.h., von Sachen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man die Finger lassen.

Also per Hand löschen, das traue ich mir ja noch zu. Da ich mich in der Registry nicht auskenne, kann man da auch nach Antivir-Dateien suchen?

Oder gibt es eine bestimmte Stelle, wo ich nachkontrollieren kann (und was)?

LG
    littlemiss

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2006 um 04:46

Guten Morgen,

dein Ashampoo schon drauf?

Schon über die Softwarefunktion AntiVir gelöscht?

Arbeitsplatz doppelklicken - Software anklicken und es öffnet die Liste der auf dem Rechner vorhandenen Software. Nun scrollen bis AntiVir (H+BEDV oder Avira) und dieses Proggramm markieren, also nur einmal anklicken. Nun auf ändern/entfernen klicken und die Deinstallationsroutine rollt an.

Sollte der Hinweis kommen, dass dein System nun möglicherweise nicht mehr geschützt ist, so ärgere dich nicht, du hast ja das nächste Proggi schon, Ashampoo.

Wenn AntiVir gelöscht ist neu starten. Dann Start - Suchen und AntiVir eigbenen, danach die gefundenen Einträge manuell löschen. Dann z. B. H+BEDV oder Avira eingeben, auch manulell löschen.

Neustart und noch einmal nach Leichen suchen, dann Ashampoo drauf.

Erst jetzt wieder ins Internet und updaten.

Nun aber hurtig...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung