Probleme mit Spam-Mail

  • Hallo,


    leider erhalte ich zunehmend viele Spams, obwohl ich selten meine eMail-Adresse irgendwo angebe. Sei es drum, bei Puretec hat man mir geraten, die Adressen der Absender in die Liste der blockierten Absender aufzunehmen. Das tue ich seit einigen Tagen, stelle aber fest, dass ich unter einer Domain von zig verschiedenen Namen eine Mail bekomme, d.h. ich kann sie dann zwar wohl sperren, aber irgendwie denkt der andere Rechner sich ständig neue Namen aus, so dass meine Arbeit kaum Früchte trägt. Kann ich unter Outlook 6.0 auch eine Domain komplett sperren lassen? Bringt das überhaupt was? Oder kann man sonst irgendwas tun, um diesen Mist zu stoppen??


    Ich bin dankbar um jeden Tip :o
    Gruss Howie

  • Wenn du einen Outlook-spezifischen Tip haben willst kann ich dir nicht helfen.
    Ich nutze GEMail( http://www.gemail.de/ ).Das ist von der Sicherheit gesehen um Längen besser als Outlook und hat ne ganze Menge interessanter Features gegen Spam z.B. das Bilder in HTML-Mails nicht geladen werden(Spammer können damit feststellen ob die Mail angekommen ist und geöffnet wurde,außerdem kostets Ladezeit und verursacht Traffic),interessante Filterregeln die man aufstellen kann und eine sogenannte Junkliste in der man Domains sperren kann.Klug konfiguriert kommt nur sehr wenig Spam durch.
    Ansonsten gibts ne ganze Menge AntiSpam-Programme.Google hilft da beim finden.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • @ Howie69


    Ich muß Hurican recht geben, GeMail ist einer der siuchersten Clients, die es gibt. Aber wenn du unbedingt Outlook benutzen möchtest, dann lade Dir mal den Spamihilator runter. Ist Freeware, lernfähig leicht zu konfigurieren und wirklich Top.


    http://www.spamihilator.com


    Greets
    Puck01

  • Danke erstmal, ich werde es mal probieren. Würde schon gerne Outlook Express behalten, da ich es mittlerweile sehr gut gerne und eigentlich von der Benutzerfreundlichkeit auch in Ordnung finde. Nur wie gesagt, ein bisschen mehr Blockade für Spams wäre auch nicht schlecht


    Howie