1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Probleme mit Spam-Mail

• Anonymous
  • 23. September 2003 um 16:00
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 23. September 2003 um 16:00

Hallo,

leider erhalte ich zunehmend viele Spams, obwohl ich selten meine eMail-Adresse irgendwo angebe. Sei es drum, bei Puretec hat man mir geraten, die Adressen der Absender in die Liste der blockierten Absender aufzunehmen. Das tue ich seit einigen Tagen, stelle aber fest, dass ich unter einer Domain von zig verschiedenen Namen eine Mail bekomme, d.h. ich kann sie dann zwar wohl sperren, aber irgendwie denkt der andere Rechner sich ständig neue Namen aus, so dass meine Arbeit kaum Früchte trägt. Kann ich unter Outlook 6.0 auch eine Domain komplett sperren lassen? Bringt das überhaupt was? Oder kann man sonst irgendwas tun, um diesen Mist zu stoppen??

Ich bin dankbar um jeden Tip :o
    Gruss Howie

• hyrican
    Meister
    • 23. September 2003 um 17:01

Wenn du einen Outlook-spezifischen Tip haben willst kann ich dir nicht helfen.
    Ich nutze GEMail( http://www.gemail.de/ ).Das ist von der Sicherheit gesehen um Längen besser als Outlook und hat ne ganze Menge interessanter Features gegen Spam z.B. das Bilder in HTML-Mails nicht geladen werden(Spammer können damit feststellen ob die Mail angekommen ist und geöffnet wurde,außerdem kostets Ladezeit und verursacht Traffic),interessante Filterregeln die man aufstellen kann und eine sogenannte Junkliste in der man Domains sperren kann.Klug konfiguriert kommt nur sehr wenig Spam durch.
    Ansonsten gibts ne ganze Menge AntiSpam-Programme.Google hilft da beim finden.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Puck01
    umgesehen
    • 23. September 2003 um 22:39

@ Howie69

Ich muß Hurican recht geben, GeMail ist einer der siuchersten Clients, die es gibt. Aber wenn du unbedingt Outlook benutzen möchtest, dann lade Dir mal den Spamihilator runter. Ist Freeware, lernfähig leicht zu konfigurieren und wirklich Top.

http://www.spamihilator.com

Greets
    Puck01

• Howie69
    Eingezogen
    • 24. September 2003 um 06:09

Danke erstmal, ich werde es mal probieren. Würde schon gerne Outlook Express behalten, da ich es mittlerweile sehr gut gerne und eigentlich von der Benutzerfreundlichkeit auch in Ordnung finde. Nur wie gesagt, ein bisschen mehr Blockade für Spams wäre auch nicht schlecht

Howie

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung