Evaluation Copy ...

  • gr33tingz ...


    ... hab ne komische (aber orginale) version vom windows xp und da wollte ich ma fragen, ob einer weiss wie ich diese blöde schrift wegbekomme, die unten rechts im bildschirm zu sehen ist Evaluation Copy, Built ... // die nervt einen ... !!


    ich weiss das man(n) das irgendwo in der registry löschen kann ... aber wo? - hab es vergessen !!!



    Hessenmob

  • orginal? will ich doch hoffen. 8O


    hast du dein windows schon aktiviert? per telefon oder internet.
    wenn nicht, dann läuft diese "komische" version irgendwann ab und du kannst es nicht mehr benutzen. (30tage oder so ähnlich)


    jetzt noch eine möglichkeit (eher unwarscheinlich dass es so etwas gibt aber..?) :


    -entweder irgend ein fehler bei der aktivierung, dass die schrift nicht weg geht.


    -hast die cd aus irgend einem heft und diese ist nur zum testen da. und irgendwann läuft der mist ab..........?




    ich schreibe schon ganz schönen mist oder? :wink:


    aber die möglichkeit oben halte ich für wahrscheinlich. die anderen beiden sind geraden in meinem kranken gehirn entstanden.


    also:
    entweder muss es noch aktiviert werden
    oder ist wirklich ne "komische version" die man gar nicht aktivieren kann und die dann abläuft......


    hab´s wenigstens versucht, dir zu helfen...naja :roll:

  • Schau doch mal mit Regedit unter:


    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop\ PaintDesktopVersion nach.


    REG_DWORD = 1 (Zeigt Versionsnummer an)


    REG_DWORD = 0 (Zeigt keine Versionsnummer an / Standard)

  • hey, die version ist selbstverständlich orginal und ist auch aktiviert - an die aktivierung hab ich als erstes gedacht - aber als ich es dann (per internet) aktivieren lies und nach dem reboot immer noch den schriftzug sah, bin ich ausgerastet (ich glaub meine tastatur hat was abbekommen - egal, dass ist ein anderes thema) // ich versuch erstma die vorschläge ... thx !!!



    Hessenmob

  • Hallo hessenmob.


    Die Evulation Version müsste eigendlich eine Beta-Version sein die als Test zu verschiedenen Nutzern gesendet worden ist.
    Unter "Arbeitsplatz" Desktop-Symbol Rechtsklich, welche Versionsnummer wird den angezeigt? Unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformation was wird da angezeigt?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ist nur ein versuch aber es könnte ja sein das bei der regitrierung was fehlgeschlagen ist !


    Schau mal hier nach :


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion den Wert RegDone auf 1 setzen

    Computer lösen Probleme die es ohne sie nicht gäbe !?