Ständiger Datenaustausch

  • Hi,


    ich habe mir einen neuen PC mit XP gekauft.
    Nun habe ich das Problem, dass ich bei einer Internetverbindung einen ständigen Datentransfer habe. Meist einen Upload von unbekannten Daten.


    Wie kann ich das stoppen?


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

  • Installiere dir eine Firewall.
    Wenn du noch keine hast nimm zunächst die kostenlose ZoneAlarm.
    Diese lässt nur zu was du freigibst. So hast schon mal einen Hinweis wer oder was da aktiv wird.
    http://www.zonelabs.com/store/…omparison.jsp?lid=pdb_za2


    Die XP-Firewall würde ich dann deaktivieren falls diese aktiv ist.
    Geht so:
    http://www.win-tipps-tweaks.de….php/content/view/211/57/


    Immer empfehlenswert auch AdAware das deinen Rechner nach Spyware etc. scannt und diese Sachen eleminiert.
    http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/


    Auch XP selbst ist gerne im Netz unterwegs da solltest du vielleicht XPAntispy einsetzen. (Aber mit Bedacht)
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833502.html

  • Hi!


    Mit XP-Anti-Spy (Freeware) kannst du zudem so einige unangenehme MS-Spionagedienste deaktivieren, denn die von MS wollen schließlich auch wissen, was du so an deinem PC machst...

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Man sollte beachten, dass auch die Verbindung in einem Netzwerk dazu zählt.


    hyrican


    Kannst Du eigentlich ohne Google leben :?: :lol:

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Zitat von Hoschy

    Kannst Du eigentlich ohne Google leben :?: :lol:


    Google erspart einem eine Menge dämlicher Fragen in verschiedensten Foren. Außerdem kenne ich keine vergleichbare schnelle Möglichkeit an Wissen, Problemlösungen oder Programme zu kommen. Nein, mein Internet-Leben könnte ich mir ohne Google nicht vorstellen. :)


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von hyrican


    Internet-Leben könnte ich mir ohne Google nicht vorstellen. :)


    hyrican


    Dann hoff ich für Dich, dass es nie ein Google-Ende geben wird...


    Ich weiss ja selbst, wie gut Google ist.
    Aber Du bist und bleibst halt der Google-König :lol:

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ich helfe halt gern.Und da mein Wissen doch etwas beschränkt ist muß ich mir eben anders behelfen um jemand anderem helfen zu können*grins*. Der Vorteil - man lernt selbst ne Menge dabei.
    Jetzt aber Schluß mit der Spammerei*grins*.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!