Tach Leute na wie schaut's?
Erst mal die Gute Nachricht - Ich hab URLAUB :p
So und nun hab ich mir mal was gegönnt und mir ne neue Tastatur angeschafft (meine alte war 6 Jahre alt). Also die neue ist ein MS Wieless Elite Keyboard mit Mediatasten und an sonsten auch ziehmlich gut (für meine Bedürfnisse). Nun hab ich aber das Problem, da ich leidenschaftlicher Winampnutzer bin, dass ich da nicht zum nächsten Lied springen kann, sondern dies scheinbar nur im Windows Media Player möglich. Wieder eine Gemeinheit von MS?
Frage gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, also ob es da einen Plugin für Winamp gibt oder so was...

Microsofttastatur nicht kompatibel mit Winamp?
-
Backdoor -
29. Juli 2006 um 19:05 -
Geschlossen
-
-
Hallo Urlauber,
schon alles gecheckt mit der Tastatur?
Die Abkürzungstatsen für "Eigene Musik" oder die erweiterten Funktionen? Mit F-UMSCH kann man ja zwischen den verschiedenen Bereichen wählen.
Kann man da keine Tasten programmieren?
Na vielleicht meldet sich gleich ein Inhaber solch einer luxuriösen Tastatur, der dir das auswendig sagen kann. Ich suche mal... -
Hi,
hab zwar keine luxus-tastatur (Fujitsu-Siemens Slim)aber...
welchen Winamp benutzt du? -
Der Urlauber hat sich schon mal ein bischen Alcohol gegönnt
So also ich habe Winamp 5.05 und ja, die Tasten sind Programmierbar, aber nur auf bestimmte andere fest vorgegebene Funktionen, zuweisen von Datein oder Programmen oder die Taste zu deaktivieren. -
Also ich habs heute mal mit der aktuellen Winamp-version probiert, hat aber leider auch nichts gebracht. Auch bei anderen Media-Playern funktionieren die Mediatasten nicht.
scheint ein allgemeines (gewolltes) Problem zu sein -
...und was machen die globalen Hotkeys, siehe Vorschlag von Helloween?
-
Ja gut die Hotkeys funktionieren, hilft mir leider aber nicht mein Problem zu lösen, da ich diese Tastekombi. ja nicht auf eine Taste programmieren kann, aber trozdem Danke
-
Hi,
Öffne Winamp - rechte Maustaste --> dann "Nullsoft Winamp.." anklicken.
Nun im sich öffnenden Fenster auf "Tastenkombinatinen" drücken.- Selbsterklärend -
-
Ok die Tastenkombinationen sind eine Lösung, aber um die Multimediatasten zu nutzen gibt es eine ganz einfache Lösung (hab ich gerade heruasgefunden
).
... Winamp einfach minimieren, so das es nur noch in der Taskleiste zu sehen ist und schon verrichten die Tasten ihren Dienst
Danke aber noch mal für die guten Vorschläge thx