1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Windows XP Update-Problem?

• wipsx
  • 19. Oktober 2003 um 21:15
  • Geschlossen
  • wipsx
    Gerade reingestolpert
    • 19. Oktober 2003 um 21:15

Hallo!

Ich bin ganz neu bei euch und finde das Board super.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Professional und zwar seit dieser Woche kann ich kein Windows Update mehr runterladen. Wenn ich links unten auf START gehe steht ganz oben WINDOWS Update, wenn ich darauf gehe startet er den IE und macht die Seite auf. Dann schreibt er mir folgendes "Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. (Fehlernummer 0x80072F76). Zuvor ist alles reibungslos gelaufen.

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen.

Bitte Danke!!!!
    Mfg
    wipsx

• hyrican
    Meister
    • 19. Oktober 2003 um 22:42

Hallo.
    Ich hab mal wieder nur eine Teillösung weil ich an meinen schlechten Englischkenntnissen scheitere :(
    Hier: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/troubleshoot/ ist deine Fehlermeldung mit aufgelistet,klick drauf und es gibt eine Reihe von Lösungsmöglichkeiten,leider in Englisch.Vielleicht hilfts dir trotzdem.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• wipsx
    Gerade reingestolpert
    • 19. Oktober 2003 um 23:04

Hallo!

Danke für deine Hilfe. Habe das Problem schon erkannt und zwar es liegt an den Programm "ZoneAlarm 4.0 Pro mit Web-Filtering". Wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe funktioniert es und wenn ich sie eingeschaltet habe nicht.

Weißt du oder vielleicht jemand anderer wie man bei ZoneAlarm das umstellen kann, das man die Updates runterladen kann.

Danke für deine Hilfe.

Mfg
    wipsx

• hyrican
    Meister
    • 19. Oktober 2003 um 23:19

*grins*deinstalliere ZoneAlarm.Warum?Desktopfirewalls vermitteln ein Gefühl der Sicherheit, können diese Sicherheit aber nicht gewährleisten: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=338202

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• TheMatrix
    Zu Besuch
    • 20. Oktober 2003 um 09:36

Hi Jungs,

bin mir nicht ganz sicher ob es auch damit was zu tun hat, ich habe das gleiche Problem nämlich auch mit einem PC der nicht von einer Firewall gesichert ist.

Ich glaub das dies auch was mit dem Patch von Microsoft zu tun hat, der nach dem Ms Blaster installiert wurde. Soweit ich mich errinnere war die URL von Microsoft durch Microsoft geändert worden um Blaster angriffe abzuwehren, da der Blaster die URL aus dem System benutzt hat.

Vielleicht liegt es nämlich auch daran.

Gruss

TheMatrix

• hyrican
    Meister
    • 20. Oktober 2003 um 14:23

Das sollte eigentlich leicht herauszufinden sein.Gib mal diese URL: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp im IE ein(ich denk mal die paßt für alle XP-Rechner die halbwegs auf dem neuesten Stand sind.Ansonsten stehen in dem Link von oben noch mehr Lösungsvorschläge.

hyrican

• wipsx
    Gerade reingestolpert
    • 20. Oktober 2003 um 15:46

Hallo!

Danke für eure Vorschläge, beim meinem Problem liegt es ganz allein nur an ZoneAlarm. Wenn ich es deaktiviere, kann ich die Updates ohne Probleme runterladen.

Die Url: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp habe ich im IE eingegeben und es schrieb mir das gleiche Problem, wenn ich ZoneAlarm aktiviert habe.

Frage noch, für was gibt es dann die Firewalls von verschiedenen Herstellern, wenn sie die Sicherheit nicht gewährleisten sondern nur das Gefühl.

Habe seit ich ZoneAlarm besitze keine Hacker-, Trojanerangriffe etc... mehr gehabt. Vorher hatte ich die Firewall von Norton oben, die habe ich geschmiessen, weil die mein System komplett verlangsamt hatte. Ich brauchte für das Neustarten und Abschalten jeweils so um die 3-5 Minuten.

Danke für eure Vorschläge
    Mfg
    wipsx

• hyrican
    Meister
    • 20. Oktober 2003 um 16:02
    Zitat von wipsx

Frage noch, für was gibt es dann die Firewalls von verschiedenen Herstellern, wenn sie die Sicherheit nicht gewährleisten sondern nur das Gefühl.

Wofür gibt es die Magnetfeldtherapie?Wofür gibt es Horoskope?Wofür gibt es Matten die Erdstrahlen abwehren?Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.Es gibt viele Dinge für viel Geld zu kaufen die nicht funktionieren aber einen Placebo-Effekt haben.

Zitat von wipsx

Habe seit ich ZoneAlarm besitze keine Hacker-, Trojanerangriffe etc... mehr gehabt.

Die hattest du auch vorher nicht,das waren nur verunsichernde Meldungen deiner Firewall die harmlose Pings gemeldet hat.

hyrican

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2003 um 17:47

Hi wipsx,
    schreibe die einzelnen URL's von Microsoft in die vertrauenswürdige Zone und das gleiche im IE_Browser.
    Schalte mal im ZA dieses Popup und Web-Zeug ab.

• wipsx
    Gerade reingestolpert
    • 20. Oktober 2003 um 18:49

Hallo!

Habe jetzt das so gemacht wie du es geschrieben hast, habe etliche Microsoft Windows Updatesites in ZoneAlarm und im IE Explorer hinzugefügt. Habe auch das Pop-Up & Web-Filtering ausgeschaltet, leider funktioniert es weiterhin nicht.

Werde mich damit abfinden müssen jedesmal den ZoneAlarm auszuschalten wenn ich die Windows Updates runterladen möchte.

Danke für deine Hilfe.
    Mfg
    wipsx

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2003 um 20:39

Wenn Du mit ZA auf die Updatesite gehst,dann schaue einmal nach was ZA alles sperrt.Alle "Aktiven Inhalte" müssen bei Microsoft geöffnet sein.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2003 um 22:38

AktivX,Java Script,Cookies,Popup-darf ZA nicht sperren.

Die Adresse

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

solltest Du noch beifügen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung