1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Netzwerk-Kennwort eingeben in Outlook 2003

  • schwarzfederente
  • 13. August 2006 um 20:43
  • Geschlossen
  • schwarzfederente
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 13. August 2006 um 20:43
    • #1

    Hallo,

    seit kurzem verlangt Outlook 2003 sofort nach dem Öffnen von mir "Netzkennwort eingeben". Selbst wenn ich mein Kennwort für meinen Providerzugriff eingebe, kommt zwischen dem Mailserver und Outlook keine Verbindung zustande.
    Das Löschen und neu einrichten des E-Mail-Kontos, ja selbst das Löschen des E-Mail-Profiles in XP Home haben nichts gebracht.
    Woran könnte das liegen ?:rolleyes:

    Thomas

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 13. August 2006 um 20:56
    • #2

    Dazu wurde hier schon etwas geschrieben:

    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…t-eingeben.html

    fronicke8

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 13. August 2006 um 21:07
    • #3

    Leider OHNE Lösung- Entschuldigung- wollte ich noch rausnehmen.
    Gruß
    fronicke8

  • DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.210
    Beiträge
    428
    • 13. August 2006 um 21:17
    • #4

    Hi,

    probiere mal unter "?" Erkennen & Reparieren, hatte auch das selbe Problem...
    hast du vileicht dein Antivirusprogramm deinstalliert oder so?

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 13. August 2006 um 21:30
    • #5

    Welchen Provider rufst Du ab?

    Schaue auch mal hier:http://groups.google.de/group/microsof…ppe+durchsuchen
    Gruß fronicke8

  • mar_boe
    Zu Besuch
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    • 13. August 2006 um 22:20
    • #6

    Schau mal hier nach http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

    vielleicht findest du ja da Hilfe & Rat

  • Funkenzupfer
    Meister
    Punkte
    11.480
    Beiträge
    2.009
    • 14. August 2006 um 03:36
    • #7

    Hallo schwarzfederente,

    grundsätzlich kann das an mehreren Ursachen liegen. Ein paar der häufigsten sind:

    - Der Provider gestattet nur Kommunikation über gesicherte Verbindungen oder bestimmte Ports. (oder aber er beherrscht diese eben nicht, falls Du die eingestellt hast)
    - Der Provider hat ein Zertifikat, das Du in Deinen Zertifikatspeicher importieren mußt.
    - Der Provider erwartet irgend eine Form der Authentifikation.
    - in irgendeiner Eintragung ist ein Tippfehler (dann bekommt man auch diese bescheuerte und in dem Fall völlig unzutreffende Meldung...)
    - Deine Firewall mit "transparentem" Proxy (insbesondere Norton ist dafür bekannt) schießt quer. Probeweise deaktivieren (msconfig ist da hilfreich).

    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • schwarzfederente
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 14. August 2006 um 19:09
    • #8

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, bis jetzt ist leider kein Erfolg zu verzeichnen. Im einzelnen:
    @ DeinMuddn: Erkenne & Reparieren durchgeführt -> keine Änderung
    @fronicke8: Berechtigungen gemäß Microsoft Info in Registry durchgeführt -> keine Änderung
    @ mar_boe: Beim Löschversuch des dort beschriebenen Unterschlüssel-Ordners, also dem Ordner in der Registry unter 'Protected Storage System Provide', kommt die Meldung "Fehler beim "Löschen des Schlüssels", "S-1.... kann nicht gelöscht werden."
    @ Funkenzupfer: 1.-3. Spiegelstrich: Wie kann ich das herauskriegen ?
    4. Spiegelstrich: Mehrfach überprüft, ist definitiv richtig eingetippt
    5. Spiegelstrich: Alle Firewalls und Virenscanner sind deinstalliert-> keine Änderung

    Weitere Ideen ?

  • comvalleykiel
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.600
    Beiträge
    304
    • 14. August 2006 um 21:42
    • #9

    Wie bist du mit dem Internet verbunden:question:

    Brauchst du Einwahl Software, wie z.B AOL oder T-Online

    oder hast du deine Internetzugangsdaten in deinem Router eingegeben:question:


    Steht dein PC in einem Netzwerk:question:

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • schwarzfederente
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 14. August 2006 um 23:50
    • #10

    - verbunden bin ich über WLAN-Karte PC via WLAN-Router über DSL mit T-Online, Internet geht problemlos
    - Einwahlsoftare brauche ich nicht, ist alles im WLAN-Router gespeichert
    - der PC ist Teil eines WLAN-Netzwerkes, soll heißen er greift neben anderen PCS auf den WLAN-Router zu; er ist allerdings der einzige Rechner, der die Fehlermeldung bringt, alle anderen PCs funktionieren problemlos mit Outlook und WLAN

    Thomas

  • Funkenzupfer
    Meister
    Punkte
    11.480
    Beiträge
    2.009
    • 15. August 2006 um 00:18
    • #11

    Hallo schwarzfederente,

    Zitat

    1.-3. Spiegelstrich: Wie kann ich das herauskriegen ?


    Das kannst Du nur bei Deinem E-Mail-Anbieter nachlesen.

    Zitat

    alle anderen PCs funktionieren problemlos mit Outlook


    Wenn es von einem anderen PC aus schon mit Outlook geht, ist es doch recht einfach: Öffen auf einem solchen "funktionierenden" Rechner das Outlook, klicke im Menü "Extras" auf "Konten" , wähle das betreffende Konto aus und klicke dann auf den Schalter "Exportieren". Kopiere die erzeugte Datei auf den störrischen Rechner und importiere das gespeicherte Kontenprofil dort. Die Funktion zum importieren findest Du an der gleichen Stelle in Outlook.

    Btw: Ist das ein T-Online-Account? Dann kannst Du nur von dem Anschluß für den es eingerichtet ist darauf zugreifen. Die Möglichkeit, von anderen Anschlüssen aus darauf zuzugreifen mußt Du bei den Rosafarbenen separat beantragen und auch extra bezahlen.

    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • schwarzfederente
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 15. August 2006 um 12:58
    • #12

    Hallo Funkenzupfer,

    im Menü Extras gibt es bei mir dann nur E-Mail-Konten, kein "Konten".
    Wenn ich das "E-Mail-Konten" anklicke gibt es folgende Möglichkeiten:

    E-Mail: Ein neues Konto hinzufügen
    oder
    Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten

    Verzeichnis: Ein neues VErzeichnis oder Adressbuch hinzufügen
    oder
    Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten

    Das Kopieren der Kontoeinstellungen wird also nicht angeboten. Ist das woanders zu suchen ?

    Thomas

  • comvalleykiel
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.600
    Beiträge
    304
    • 15. August 2006 um 13:08
    • #13

    Versuch doch mal die Daten von deinem anderen Rechner über den Zwischen speicher ( mit der rechten Maustaste und im Kontextmenü kopieren) auf ein Wordblatt zu kopieren. Dieses holst du dir über die Netzwerkumgebung mit deinem W-LAN Schleppi ab und fügst die Daten dann in Outlook ein.

    Ich hatte auch mal so ein Prob, da waren nur zwei aufeinander folgende Buchstaben verdreht. Hatte aber Stunden lang davor gesessen und die Einstellungen verglichen. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • Funkenzupfer
    Meister
    Punkte
    11.480
    Beiträge
    2.009
    • 15. August 2006 um 20:21
    • #14

    Sorry, diese nützliche Exportfunktion gibt es seit Version 2002 nicht mehr :( ! Schade. Da hat Microsoft am falschen Ende gespart...

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21