1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Mailabruf nicht möglich

• Frahin
  • 24. Oktober 2003 um 23:53
  • Geschlossen
  • Frahin
    umgesehen
    • 24. Oktober 2003 um 23:53

Ein Bekannter von mir, hat Probleme mit der Mailsoftware von T-online 5.0. Er kann Mails verschicken, aber keine Mails abrufen. Es erscheint dann ein Fenster in dem folgendes steht:
    Fenstername: Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: C.\Programme\t-online\T-online_Software_5\EMail\Mail.exe
    abnormal program termination
    Button: OK

Mit klick auf OK, beendet sich das Programm. Merkwürdig ist auch, das auch unter Outlook Mails verschickt werden können, es können aber keine Mails empfangen werden (auch keine Testmails an die eigene Adresse). Bis heute Mittag funktionierte alles Problemlos.

Kann es sein, dass der private Provider (der auch die Webside betreut) den Mailabruf blockieren kann? Zwischen beiden gibt es Unstimmigkeiten und mein Bekannter möchte seinen Provider wechseln.

Für Eure Tips bedanke ich mich im voraus

Frahin

• Peter
    Masterprofessional
    • 25. Oktober 2003 um 07:09

Hallo Frahin.

Die Fehlermeldung kann etwas damit zu tun haben das vielleicht die "Microsoft NET Framework" nicht installiert ist. Ist aber nur eine Vermutung. Man kann über die "Update-Funktion" dies herunterladen.
    Hole dir auch mal die "Visual Basic Runtime 6.0". Goggle mal danach ist ein kleine Datei auch auf vielen Heft-CD's vorhanden.
    Nicht vergessen nach einen Virus, Trojaner und sonstiges mal suchen zu lassen, oder einfach mal die T-Online Software deinstallieren und neu installieren (vorher den Internet EXplorer auf den aktuellsten Stand bringen).
    Na klar ist es dem Provider möglich euch den Zugang zu sperren oder die Mails zu blockieren aber damit würde der Provider sich nicht Vertragsgerecht verhalten und ich glaube nicht das es daran liegt. Kann man bei T-Online nicht mit dem Internet Explorer bei T-Online die Mails einsehen ohne das Mailprogramm zu benutzen? So wie bei Web.de als Beispiel? Falls ja probiere es mal so.

Falls ihr schwerwiegende Probleme mit dem Provider habt, eventuell einfach abwarten bis ihr beim neuen Provider seid, aber wie gesagt ich glaube nicht das es daran liegt. Vielleicht einfach eine falsche Einstellung im E-Mailprogramm? Schaut euch mal in der "FAQ" bei T-Online um.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Frahin
    umgesehen
    • 25. Oktober 2003 um 08:24

An die Neu-Installation von T-online hatte ich auch sofort gedacht, aber als ich dann Outlook eingestellt hatte und hiermit die Mails abholen wollte und das auch nicht klappte, machte mich das schon etwas stutzig. Es hat bgisher auf jedem Rechner geklappt die Mails aus T-online über Outlook abzurufen. Seltsam kommt es mir vor, dass ich mit beiden Mails verschicken kann, aber mit beiden kann ich keine neuen Mails abrufen.

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 25. Oktober 2003 um 10:57
    Zitat

Bis heute Mittag funktionierte alles Problemlos.

Wenn du/ihr nichts gravierendes verändert habt, wartet noch ein bischen ab, evtl. liegts ja doch am Provider. Kommt alles vor.
    Oder mal dort anfragen.

• Freddie
    Masterprofessional
    • 29. Oktober 2003 um 17:04

Hi!

Hast du/ihr vielleicht in den Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste was verändert?
    Klingt für mich so, als ob der Mailzugriff da auf einen solchen zugreifen muss aber nach einem Timeout abgeschossen wird...
    (sofern eure Zugangsdaten korrekt eingegeben sind)

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung