keine Installationn von XP und Win 2000 möglich

  • Hallo, habe folgendes Problem:


    ich kann bei mir kein 2000 und kein XP installieren.
    zwar werden die systemdateien kopiert, bei dem ersten startbildschirm von 2000 bleibt der blaue balken jedoch stehen und rien ne vas plus ...aber auch gar nix geht dann mehr.
    hdd - led leuchtet, system jedoch wie schon beschrieben komplett eingefroren.


    folgendes habe ich schon probiert:


    - neu partitoniert, formatiert, mbr neu geschrieben etc.
    - neuestes bios update aufgespielt (motherboard von chaintech mod. 6vta2)
    -sämtliche helferlein im bios disabled
    - unbenötigte hardware bei installation ausgebaut (nur noch vga)
    - sämtliche onboard geschichten deaktiviert
    - dma support disabled (sogar überall 'alte' ide kabel rangehängt, dass dma erst gar nicht erkannt wird)
    - alles plattgemacht, 1 primärpart. angelegt, neu formatiert.
    - win me installiert und auf 2000/XP versucht upzudaten
    - bei installation manuell auf standard-pc geschaltet...


    ABER: immer wieder das gleiche phänomen!!!!


    mir fällt jetzt absolut nichts mehr ein was ich machen könnte!
    bin eigentlich vom fach, aber bei diesem problem muss ich jetzt wohl ohne fremde hilfe die waffen strecken;


    wäre für jeden vorschlag dankbar!!!!!!

  • Die Windows ME istallation klappte problemlos?
    Update auf 2000 und/oder XP nicht?


    Sehr eigenartiges Problem.


    Überprüfe bitte folgendes:


    Sind die CD's vielleicht zerkratzt?
    Speicherbausteine defekt?
    Versuche die 2000/XP auf einen anderen Rechner zu installieren.
    SCSI/Raid Controller vorhanden? Onboard?
    Über 120 GB Festplatte?


    Das sieht nach schwerem Fehler aus, mich wundert das ME funktioniert.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • - cds sind in ordung
    - auf anderem rechner funktioniert installation problemlos
    - nur 20 gb hdd
    - keine raid, scsii controller...


    ich bin eigentlich vom fach...
    aber hier weiss ich nicht mehr weiiter

  • Hallo


    Seltsam.
    Me und 2000/XP trennen ja Welten.
    Ersetze doch mal die Rambausteine durch andere (am besten gleich ne andere Marke). Wenn du vom Fach bist kannst du ja möglicherweise irgendwo welche rausbauen.
    Wenn es das nicht ist, versuche eine andere Grafikkarte.
    Könnte mir vorstellen da es beim Ansprechen der Karte "hakt" und das System hängenbleibt.
    Hast du dem System denn auch mal ein bischen Zeit gegeben, wenn es stehengeblieben ist ?


    Michael 8)

  • so unglaublich das klingen mag, aber


    - RAM getauscht
    - und mit VGA auch schon allerhand probiert.


    ich tippe, daß das Problem unlösbar ist, weil das Board einfach Sch... ist *g*


    letztes Bios Update ist auch von 10/99.
    Mir wird wohl nichts anderes übirgbleiben, als mich mal wieder neu einzudecken, der pIII 500 hat schliesslich seinen Dienst getan.


    Naja, bestimmt ein ganz simples Problem...


    Dennoch DANKE an alle.. *g*

  • Hallo, hab genau das gleiche Problem,...


    Initialisierung läuft und dann Ende.
    Unten am Bildschirm kommt ncoh die Meldung "starte windows" aber das wars dann auch...


    falls jemand nen Tipp hat, wär ich echt dankbar...

  • Da das Bios von 10/99 ist fällt mir auf das es sogar das Jahr 2000 Problem sein kann. Kannst du die Zeit im Bios verändern?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • [Hatte das gleiche Problem nach etlichen versuchen habe ich die Onbord Audio auf disable (im Bios)gestellt und die installation ist einwandfrei raufgelaufen. Danach wieder auf enable gestellt - neue Hardware wurde erkannt, der rechner läuft bestens seither.
    Grüße Christian

  • Bei mir gibt es das gleiche Problem: nach Einbau einer Chaintech TI 4200 Grafikkarte mit 128MB DDR-RAM habe ich die Festplatte formatiert. Danach lässt sich XP PRO nicht mehr aufspielen. Win 2000 auch nicht aber Win '98SE. Das läuft aber total stokelig. Ich würde aber gerne mein XP wieder installieren. Nur bricht die Installation nach der Initialisierung ab und es bleibt auf schwarzem Schirm links oben der blinkende Cursor stehen. Könnt Ihr mir helfen???