Grafikkarte Nvidia Problem. Treiber?

  • Hallo zusammen.


    Hab bei einer Freundin von mir eine neue Grafikkarte eingebaut. Den Treiber habe ich mir passend aus dem Internet besorgt. Außerdem habe ich neue Speicherriegel verbaut. Aber seitdem ich die neuen Komponenten drin habe stürzt der Rechner regelmäßig nach ca. 15min ab und fährt wieder hoch.
    Hab auch schon ne zweite GK probiert, das Problem blieb aber.


    Kann beim besten Willen den Fehler nicht finden! Hat jemand von euch eine Idee? GK defekt, Treiberproblem, Speicher falsch oder defekt?????


    Gruß
    Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • Hallo,
    hast Du die alten Speicherriegel noch, wenn ja, baue diese mit der neuen Graka ein. Wenn dann alles geht, liegt es defenitiv an den neuen Speicherriegeln.
    -Sind die neuen Speicherriegel identisch(Hersteller etc.?)
    -Gibt es Fehlermeldungen?

    Gruß
    Paulemann


  • Würde ich auch antworten. Probier den alten Speicher aus... dann die alte Graka.
    WELCHE GRAKA UND SPEICHER MARKE IST ES DENN???

    Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us

  • Schalte einmal den automatischen Neustart ab und notiere Dir bitte die bluescreen-Fehlermeldung, die Du dann zu sehen bekommst. Poste sie hier, und unsere Mitglieder können Dir helfen, sie auszuwerten. Dazu bitte folgende Änderung vornehmen:
    Start --> Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> System --> Erweitert -->Starten und Wiederherstellen: Einstellungen

    dort Haken raus bei Systemfehler: Automatischer Neustart.
    (Ein Bild zur Erklärung: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/44522-post5.html, auf die Grafik Klicken.)



    Außerdem solltest Du einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Was für Einträge findest Du für den Absturzzeitpunkt? Wie du die relevanten Infos daraus in's Forum hereinkopieren kannst findest Du hier beschrieben:
    http://www.win-tipps-tweaks.de…gnisanzeige-eventids.html



    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)