1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Aus .pdf Daten werden .jsp Daten

• katzenloewe
  • 2. September 2006 um 12:26
  • Geschlossen
  • katzenloewe
    Eingezogen
    • 3. September 2006 um 16:18

Hallo Paulamann,

so ist dass auch für eine "dumme Katze" verständlich. :p

Leider habe ich den FDM im FireFox deaktiviert und muss ihn nun erst einmal wieder downladen und neu installieren.. :(

werde dann aber deinen Anweisungen folgen und mich noch einmal melden.

gruss katzenloewe

Keine Katze ist falsch.
    Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht, der Kundige, so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen kann,wie in dem der Katze.
    (Konrad Lorenz)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 16:31

Warum das? Den kannst Du doch extra einbinden:

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4.html

oben nur ein Download Beispiel auf die Schnelle

Paulemann

• katzenloewe
    Eingezogen
    • 3. September 2006 um 16:39

Hallo Paulemann,

wie sagte ich schon oben "dumme Katze" :p
    lesen sollte man können.... (das Plugin aktivieren und neu Starten)

Das Plugin hat sich nach einem Neustart von FireFox wieder aktiviert.

Den Hacken setzen und oder wieder entfernen, das funktioniert, aber damit ist immer eine Änderung in der Registrierungsdatei verbunden.
    War dir dass bekannt ??
    Aber nun bin ich zufrieden, wenn es dass nächstemal nicht klappen sollte mit der PDF Datei, dann weiss ich was ich zu tun habe.

Danke Paulemann

gruss katzenloewe

Keine Katze ist falsch.
    Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht, der Kundige, so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen kann,wie in dem der Katze.
    (Konrad Lorenz)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 16:44
    Zitat

Den Hacken setzen und oder wieder entfernen, das funktioniert, aber damit ist immer eine Änderung in der Registrierungsdatei verbunden.
    War dir dass bekannt ??

Mein großer Loewe- nun übertreibe aber nicht;)

Einstellungen im Menue von Programmen, sind dazu da diese auch zu nutzen.

Paulemann

• katzenloewe
    Eingezogen
    • 3. September 2006 um 17:06

Sorry,

wenn ich dir widersprechen muss, ich habe ein Programm (Spybot-SD Resident) glaub ich heisst es, das überwacht alle Einträge und Änderungen in die Reg. Datenbank, da steht folgendes:

16:56 Änderung an der Registrierungsdatenbank erlaubt
    Resident erlaubt die Änderung von (CC59E0F9-bla,bla, bla F205)
    (Kategorie Browser Helper Object)
    basierend auf Ihrer Erlaubnis-Liste

leider kann ich keinen Ausdruck einstellen, weil das Fenster nur ca. 3-4 Sek. angezeigt wird.

gruss katzenloewe

Keine Katze ist falsch.
    (Konrad Lorenz)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 18:08

Einmal kurz die Taste DRUCK und schon liegt das Bild, der Screenshot in der Zwischenablage...da sollten drei Sekunden allemal genügen..

Meine Katzenallergie lässt mehr Gedanken gerade nicht zu, ich sehe und "rieche" nur Katzen... oje...

Und Spybot Resident ist der TeaTimer. Bitte immer alles protokollieren, falls etwas geändert wird. Nur so kann man eine Änderung ggf. rückgängig machen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 18:09

Mein Loewe,

natürlich kannst Du widersprechen. Ich bin auch für Widersprüche und andere Meinungen offen und dazu ist ja auch dieses Forum da.
    Jeder vertritt Meinungen und Auffassungen und das ist auch gut so. Wichtig ist nur, das man einen gemeinsamen Konsens findet und auch die Meinung anderer achtet und nicht stur auf seiner Schiene rumreitet.

Natürlich hast Du Recht, das jedes Häckchen im Betriebssystem auch irgendwo protokolliert wird. Das muß aber nicht immer schädlich sein.
    In diesem konkreten Fall wird aber ein Eingriff vorgenommen, der die Überwachung des Browsers durch ein Hintergrundprozess des FDM deaktiviert. Also doch schon ein entscheidener Eingriff- schließlich soll Dir wieder die Wahl über den Downloadmanager überlassen werden.

Seien wir froh, das es das gibt- sonst wäre doch durch den FDM unsere Entscheidungsbefugnis eingeschränkt.
    Dein Programm protokolliert nur - dafür hast Du es ja- und du hast es selber erlaubt, da Du FDM dort freigegeben hast

Zitat

16:56 Änderung an der Registrierungsdatenbank erlaubt
    Resident erlaubt die Änderung von (CC59E0F9-bla,bla, bla F205)
    (Kategorie Browser Helper Object)
    basierend auf Ihre Erlaubnis-Liste

Gruß
    Paulemann

Anmerkung: Manchmal sollte man nicht zuviel Wissen, das macht nervös- soll heißen, was ich nicht weiß-macht mich nicht heiß.

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2006 um 18:11

Ich verfolge euer Thema schon ne Weile und das Problem scheint ja auch zufriedenstellend gelöst.
    Mir stellt sich aber trotzdem die Frage, da es ja um den FF zu gehen scheint, wieso stellt katzenlöwe das nicht direkt im Fox unter...

Extras/Einstellungen/Downloads/Download-Aktionen/Anzeigen & bearbeiten

...den vom FDM fälschlich besetzten Dateityp (im Fox als fdf bezeichnet) wieder um, entweder auf das Adobe-Plugin oder direkt auf den Adobe Reader?

btw: Danach wäre der Browser neu zu starten, damit die Änderung wirksam würde.

hope dies last

tschöö... ast

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 18:11
    Zitat

Meine Katzenallergie lässt mehr Gedanken gerade nicht zu, ich sehe und "rieche" nur Katzen... oje...

Schade, das mein Hund- liegt gerade unter meinem Schreibtisch- Dich nicht mal jagen darf.
    Gruß
    Paulemann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 18:20

ast

Zitat

den vom FDM fälschlich besetzten Dateityp (im Fox als fdf bezeichnet) wieder um, entweder auf das Adobe-Plugin oder direkt auf den Adobe Reader?

Mir ist bis jetzt noch nicht klargeworden, wie dort überhaupt die Umbenennung stattgefuden hat?!(siehe Nr.1 von Katzenloewe)

Gruß
    Paulemann

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2006 um 18:43

Diesmal wohl imo durch den FDM, denn der taucht ja als letzter in der Kette auf. Ich kenn dessen Benutzung nicht. Könnte aber sein das er sich das unbemerkt gekrallt hat. Jedenfalls hat sich der Fox von dem Dateitypen bestimmt nicht freiwillig getrennt.
    Sowas passiert ab und an mal, ist auch kein Drama an sich und kann bei jedem Dateitypen und/oder Programm geschehen.

Oft ist auch der vor dem Bildschirm Schuld, weiß es meist nur nicht. :D
    Speziell bei Installationen oder einem Programmstart passiert mal ein vorschnelles Klickerchen auf ein OK-Fensterchen und dann ists eben passiert. :D

hope dies last

tschöö... ast

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 18:51

ast
    Ich selbst hatte mir auf Grund von Katzenloewe den FDM mal genau angeschaut- da gibt es gar keine Möglichkeit eine Dateiänderung vorzunehmen.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht Ast, der User ist der Verantwortliche.
    Gruß
    Paulemann

Anmerkung: Durch so einen Klick habe ich letztens meine externe Festplatte formatiert und wollte dann XP installieren........

• katzenloewe
    Eingezogen
    • 3. September 2006 um 19:04

hallo ast,

so wie du es beschrieben hast, ist es im Fox angegeben.

Paulemann, mir geht es genauso, ich weiss auch nicht, warum eine Umbenennung überhaupt statt gefunden hat.
    Könnte es vielleicht daran liegen ?
    Ich habe mir einen PDF Drucker installiert sowie einen Ghost Skript um PDF Dateien zu erzeugen nur leider hat der eine defekte Datei gehabt, (kein Virus oder Trojaner) deshalb habe ich das Programm wieder gelöscht.

gruss katzenloewe

Keine Katze ist falsch.
    (Konrad Lorenz)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 19:10
    Zitat

JSP Dateien

Irgendein Programm hat mit diesem Dateityp gearbeitet.

Wichtig ist, das Du jetzt mal den FDM testest, ob er wieder den Quatsch macht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Da Du ja bestimmt einen wigwnwn Downloadordner für Deine Bankdateien angelegt hast, ist es einfach, dieses zu überprüfen.

Gruß
    Paulemann

Anmerkung:Bei Deinem Beruf hast Du ja viel Zeit.......

• katzenloewe
    Eingezogen
    • 3. September 2006 um 19:12

Hallo ast,

auch wenn kaiserfive schon eine Katzenallergie bekommt und ich eine "dumme Katze" bin
    aber normalerweise weiss ich, was ich "Klicke" und was nicht, denn dieses "nicht wissen beim klickerchen" hat mich eine neue Festplatte gekostet...:twisted:
    deshalb bin ich beim "klickerchen" besonders vorsichtig.
    Aber ich bin auch jemand, der gerne was neues ausprobiert, obwohl ich keine Ahnung habe.

gruss katzenloewe

Keine Katze ist falsch.
    (Konrad Lorenz)

• katzenloewe
    Eingezogen
    • 3. September 2006 um 19:18

Hallo Paulemann,

du weisst doch, "R" und "A-lose" haben nie Zeit.

Ich habe gerade versucht, meinen Kontoauszug runterzuladen und was soll ich sagen, der FDM lädt eine *.jsp Datei herunter. :(

Dass heisst, wenn ich meinen Kontoauszug herunterladen will, muss ich den FDM deaktivieren.

gruss katzenloewe

Keine Katze ist falsch.
    (Konrad Lorenz)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 19:20
    Zitat

Aber ich bin auch jemand, der gerne was neues ausprobiert, obwohl ich keine Ahnung habe.

So war ich auch mal.
    Aber so lernt man am meisten--was meinst Du wie oft ich schon mein System neu aufgesetzt habe. Jetzt bin ich firm. Trotzdem ist es passiert-- siehe oben-externe Festplatte.

Gruß
    Paulemann

Anmerkung: Man kann nicht von alles Ahnung haben- man muß sich nur zu helfen wissen. 1 Möglichkeit ist dann das fragen, was Du getan hast....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 19:30

Bei Deiner Bank kannst Du nur als PDF runterladen..? Oder ist da was verstellt?

Wichtig:Starte mal den Fdm zum Download---wenn dann das Fenster erscheint--Download hinzufügen nimmst Du mal das Häckchen raus bei Dateiname automatisch erstellen---dann siehst Du wie die Datei runtergeladen wird--

teste das bitte einmal!!!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt